Speditionskaufmann (m/w/d) Customer Support / Kundenservice - Speditionssoftware zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen und umzu gesucht.
Du möchtest raus aus der klassischen Spedition aber weiterhin im Speditionsumfeld arbeiten? Wir vereinen Logistik- und Speditions-Know-How mit Digitalisierung.
Das Team Customer Service betreut und berät unsere externen Kunden bei alle Fragen rund um die Anwendung unserer Softwareprodukte.
Du übernimmst die telefonische Kundenberatung und führst eigenständig den Kundensupport durch - Schwerpunkt Speditionssoftware / Transportmanagementsystem
Du gibst Hilfestellung bei Anwenderproblemen, übernimmst die Lösung von Störungen und Anforderungen oder gibst komplexe technische Kundenanfragen an die Fachabteilungen für den 3rd-Level-Support weiter
Du unterstützt Deine Kolleg:innen des Professional Service und des Data Center Operations
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Transportlogistik
Du bringst fundierte Kenntnisse in der See- und/oder Luftfracht mit
Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrungen im Support sammeln und verfügst über Grundkenntnisse in Monitoring, Fehleranalyse sowie im Umgang mit Tools wie z. B. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1)
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesund wachsenden Unternehmen
Einen starken Teamzusammenhalt mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und hoher Hilfsbereitschaft
Flexible Arbeitszeit, ohne Kernarbeitszeit und die Möglichkeit flexibel im Büro (Bremer Innenstadt) oder aus dem Homeoffice zu arbeiten
Möglichkeiten zur Weiterbildung (Technologie, Softskills und Methoden)
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine unternehmensweite Duz-Kultur
Dienstradleasing, Sportmitgliedschaften (Hansefit / EGYM Wellpass) und Vergünstigungen durch dbh Corporate Benefits
Zur Bewerbung nutze unser Online-Portal, bei Fragen kannst Du uns per Mail unter deinezukunft@dbh.de erreichen.
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