Zweck und Ziel der Stelle Hinter tempster steht ein Team erfahrener und motivierter Mitarbeiter sowie ein weitreichendes Netzwerk von Unternehmen und Bewerbern. Flexible Personallösungen mit dem Schwerpunkt auf Industrie, Handwerk & Verwaltung - dafür geben wir jeden Tag unser Bestes. Für den Standort München suchen wir Dich als motivierten Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d). Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Kundenbetreuung und Beratung unserer Niederlassungsbesucher Verkauf von Kleinmaterial und Werksverkaufsartikeln persönlich, per Telefon und Skype Planung der Besuchstermine und Touren des Außendienstes Angebotserstellung via 3D-Konfigurator und SAP und Nachverfolgung Pflege der Kundendatenbank Erstellung von Statistiken und Kundenauswertungen Gestaltung des Verkaufsraumes Fachliche Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Offene Art im Umgang mit Kunden Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie mit CRM-Programmen Erfahrung im Umgang mit SAP von Vorteil Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Leistungsgerechter Lohn (IGZ/DGB-Tarifvertrag) incl. Tariferhöhungen und Branchenzuschläge Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Langfristige Einsätze und realistische Übernahmechancen bei namhaften Unternehmen in der Region Sorgfältige Einweisung in Ihre neue Tätigkeit und einen persönlichen Ansprechpartner Kommunikation, Lohnabrechnungen und Zeiterfassung digital über unsere Job-App