Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 99.600 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
* fachliche und disziplinarische Verantwortung für rund fünft Mitarbeitende
* Planung und Einteilung der Schichten (zwei-Schicht)
* Koordinierung der Abläufe im Labor sowie Verantwortung für die Einhaltung der Laborprozesse
* messtechnische Validierung und Plausibilisierung der ermittelten Messwerte zusammen mit den Laborangestellten
* Ressourcenplanung sowie Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorgaben und Qualitätsstandards
* Verantwortlichkeiten im Rahmen der übertragenen Unternehmerpflichten (schwerpunktmäßig Standortleitung, Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement)
Qualifikationen
* ein abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie, Promotion von Vorteil
* Kenntnisse in der Mineralölanalytik und instrumentellen Analytik
* Kenntnisse im Umgang mit Raffinerieprodukten von Vorteil
* erste Führungserfahrung wünschenswert
* sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2)
* Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Wochenenddiensten
Zusätzliche Informationen
Benefits
* flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gesundheitsangebote
* Zuschuss Deutschlandticket
* Jobbike
* betriebliche Altersvorsorge
* Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
* Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!