Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Accounting manager / buchhalter m/w/d

Weil der Stadt
Krannich Group GmbH
Accounting Manager
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

TEAM WORK?
MAKES THE DREAM WORK!


DAS SIND WIR

Als internationales Großhandels­unter­nehmen für Photovoltaik-Anlagen befinden wir uns mitten im Zukunfts­markt der Solarenergie. Mit jedem ausge­lieferten Produkt tragen wir dazu bei, den Energie­wandel mitzugestalten. Das gilt an jedem einzelnen Arbeitsplatz und für jede einzelne Person in unserem Team.

Erfolgreich im Zukunftsmarkt heißt dyna­misches Wachstum. Daher suchen wir Ver­stärkung für unser Team und bieten neue Perspek­tiven für eine/n


ACCOUNTING MANAGER/BUCHHALTER M/W/D

* Heimsheimer Str. 65/1, 71263 Weil der Stadt/Hausen
* Vollzeit
* Home-Office Flexibilität

Heimsheimer Str. 65/1, 71263 Weil der Stadt/Hausen Vollzeit Home-Office Flexibilität


DAS IST IHR JOB

Wir befinden uns aktuell in der Weiterentwicklung unseres Accounting-Bereichs und möchten im Rahmen der Transformation das bestehende Team von circa 25 Personen mit Fachexperten bereichern. Das Accounting-Team ist von unserem Headquarter in Weil der Stadt/Hausen aus verantwortlich für eine gewissenhafte Buchführung, Konsolidierung und das Reporting auf nationaler und internationaler Ebene.

Zu Ihren Aufgaben gehören das Accounting der Gesellschaften der Krannich Gruppe:

* Koordination der Schlussbuchungen in der Buchhaltung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB aller nationaler Gesellschaften sowie Unterstützung im Bereich Monatsabschluss sowie eigenverantwortliche Betreuung aller IFRS- relevanten Sachverhalte inkl. Anpassungen
* Unterstützung der Leitung Accounting bei der Definition und Umsetzung der Abschlussarbeiten
* Weiterentwicklung und Umsetzung der konzernweiten Bilanzierungsrichtlinien
* Umsatzsteuerliche Abbildung internationaler Logistikketten
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer
* Fortlaufende Optimierung von Arbeits- und Prozessabläufen sowie Durchführung von Projekten im Rahmen der laufenden Weiterentwicklung der Abteilung


DAS SIND IHRE STÄRKEN

Sie bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit und agieren stets ergebnis- und lösungsorientiert. Ihr Verständnis für buchhalterische Geschäftsprozesse und Ihre Zahlenaffinität zeichnen Sie zudem aus. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie eine äußerst strukturierte und analytische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.


DAS BRINGEN SIE MIT

* Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz/Rechnungswesen/Accounting
* Fundierte Berufserfahrung und entsprechende Fachkenntnisse in den oben beschriebenen Aufgabengebieten
* Buchungs- und Abschlusssicherheit
* Gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation


DAS BIETEN WIR

Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla:
Statt Standard-Floskel, lieber persönlich. Was wir bieten? Erläutern wir im Gespräch! Getreu dem Motto so individuell wie möglich, so flexibel wie nötig.

Wir freuen uns drauf.

JOB TEILEN:


DAS SIND WIR

Schon mit der Gründung vor über 30 Jahren hatte Kurt Krannich das Ziel, einen Beitrag für 100% erneuerbare Energien zu leisten. Heute, mit den Heraus­forderungen der Energiewende, ist das Thema aktueller denn je. Inzwischen beliefert das inhaber­geführte Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitenden in 31 Nieder­lassungen Kunden aus nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit einem Team, das für ein gemeinsames Ziel steht, weil alle überzeugt davon sind, dass zusammen immer mehr geht. Dazu brauchen wir Kollegen und Kolleginnen, die mitdenken und mitmachen, die Spaß haben, neue Ideen voran­zutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? Selbstver­ständlich! Ein gutes Arbeits­klima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlich­keiten weiter­entwickeln können. Und auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität.


IHR NEUES TEAM

Dr. Christian Fuat Ecer, seit 2024 CFO des Unternehmens, verantwortet gruppenweit die finanzwirtschaftliche und rechtliche Steuerung unserer globalen Unternehmensgruppe mit den Abteilungen Controlling, Accounting, Legal, Tax und Sustainability. Er wird Ihnen im Gespräch einen Überblick zur Vision, der Unternehmensstrategie sowie Aufstellung des Finanzbereichs geben und dabei den Wertbeitrag der Rolle samt den aktuellen und künftigen Herausforderungen beleuchten. Sie wollen mehr über Ihre zukünftige Abteilung erfahren? Dann klicken Sie hier .


WIE GEHT ES WEITER?


WIE GEHT ES WEITER?

IHRE BEWERBUNG

Das Stellenangebot passt genau zu Ihnen? Dann klicken Sie auf den Button "JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN" und laden Ihre aussage­kräftigen Unter­lagen direkt in unserem Bewer­ber­portal hoch. Alternativ können Sie die Unter­lagen auch per E-Mail an bewerbung@krannich-solar.de senden.

Unsere elektronische Eingangsbestätigung gibt Ihnen bei beiden Wegen die Sicherheit, dass Ihre Unterlagen dort angekommen sind, wo sie hingehören: in den Händen unserer Personalabteilung. Dort werden Ihre Unterlagen gesichtet und der weitere Bewerbungsprozess in die Wege geleitet.

VERTRAULICHKEIT

Falls Sie sich in einem ungekün­digten Arbeits­verhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertrau­lichkeit in der Behandlung Ihrer Bewerbung zu.


VERTRAULICHKEIT

Falls Sie sich in einem ungekün­digten Arbeits­verhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertrau­lichkeit in der Behandlung Ihrer Bewerbung zu.


INITIATIVE WILLKOMMEN

Vielleicht passt die beschriebene Stelle nicht ganz zu Ihnen, aber ein Job bei Krannich wäre interes­sant? Dann schicken Sie uns einfach Ihre Initiativ­bewerbung – wir freuen uns drauf!


IHR KONTAKT IM PERSONALWESEN

Mit der Entscheidung für einen neuen Arbeitgeber tauchen sicher noch einige Fragen zum Unternehmen oder den Aufgaben auf. Viele Antworten finden Sie auf unserer KARRIERE-Seite. Darüber hinaus steht Ihnen Karin Fetzer aus unserer Personalabteilung für einen persönlichen Kontakt zur Verfügung.

Sie ist unter folgender Telefonnummer für Sie erreichbar: Tel.: +49 (0) 7033 3042-2993

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Buchhaltung Jobs in Weil der Stadt
Jobs Weil der Stadt
Jobs Böblingen (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Buchhaltung Jobs > Accounting Manager Jobs > Accounting Manager Jobs in Weil der Stadt > Accounting Manager / Buchhalter m/w/d

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern