Als Kundendienstmitarbeiter:in bei schlafgut bist du mehr als nur eine Stimme am anderen Ende. Du bist das Herzstück unserer Marke im direkten Kundenkontakt.
Wir suchen nach Verantwortungsbewussten und kundenorientierten Teammitgliedern, die bereit sind, sich mit unseren Teams in Logistik & eCommerce zusammenzuarbeiten, um Prozesse reibungslos zu gestalten.
Die Tätigkeiten beinhalten:
* Du bearbeitest Kundenanliegen über unser zentrales Ticketsystem (Monday) sowie über externe Plattformen wie Amazon Seller Central, Home24 und Otto Partner Connect
* Du nutzt unser Shopware 6-Shopsystem oder unser ERP-System zur Klärung von Bestellungen, Statusabfragen, Gutschriften und Stornos
* Du berätst Kunden kompetent zu unseren Produkten – von Spannbettlaken bis zu neuen Kategorien wie Decken oder Kissen – per E-Mail und telefonisch
* Du bearbeitest eigenverantwortlich Reklamationen und Gewährleistungsfälle, dokumentierst diese sauber und findest schnelle Lösungen
Wir bieten ein wertschätzendes Umfeld an, in dem du hilfst echten Menschen weiter und gestaltest aktiv mit, wie guter Service heute aussieht.
Wir arbeiten eng mit den Teams in Logistik & eCommerce zusammen, um Prozesse reibungslos zu gestalten und gemeinsam mit dem Digital Marketing-Komitee optimieren wir unsere Serviceprozesse und Textbausteine.
Unser Bewerbungsprozess ist klar, fair und effizient.