Als Projekt & Service Delivery Manager (m/w/d) bist du die Schnittstelle zwischen Kunden, Teams und Partnern. Du planst und steuerst unsere IT-Services, sorgst für Qualität und reibungslose Abläufe und treibst Verbesserungen konsequent voran. Dabei behältst du Termine, Budgets und Prozesse im Blick – und bist gleichzeitig das verlässliche Gesicht unseres Unternehmens für unsere Kunden.
Deine Aufgaben
Planung & Steuerung von IT-Dienstleistungen
* Du übernimmst die Koordination und Abwicklung von Kundenaufträgen im IT-Umfeld
* Du planst, steuerst und überwachst die Bereitstellung unserer Services – termingerecht, effizient und kundenorientiert
Sicherstellung der Servicequalität
* Du sorgst dafür, dass alle Leistungen gemäß den Service Level Agreements (SLAs) erbracht werden
* Du überwachst Qualitätsstandards und setzt Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung um
Kundenbetreuung & Kommunikation
* Du bist das Gesicht des Unternehmens für unsere Kunden – bei allen servicebezogenen Anliegen
* Du sorgst für eine reibungslose Kommunikation zwischen Kunden, internen Teams und externen Partnern
Prozessoptimierung & Effizienzsteigerung
* Du analysierst interne Abläufe und entwickelst Optimierungspotenziale
* Du begleitest Veränderungsprozesse zur Steigerung von Effektivität und Kundenzufriedenheit
Wirtschaftlichkeit im Blick
* Du übernimmst die Verantwortung für Kostenkontrolle, Budgetüberwachung und eine korrekte Fakturierung
Incident-, Problem- & Changemanagement
* Du steuerst Störungs- und Änderungsprozesse und stellst eine schnelle Lösung im Rahmen der SLAs sicher
* Du erkennst Muster und leitest daraus proaktive Maßnahmen zur Vermeidung zukünftiger Vorfälle ab
Analyse & Reporting
* Du analysierst Kennzahlen, erstellst Reportings und leitest daraus strategische Maßnahmen ab
* Du präsentierst Ergebnisse intern wie extern – verständlich und zielgerichtet
Krisen- & Eskalationsmanagement
* Bei kritischen Störungen behältst du einen kühlen Kopf und steuerst zielgerichtet alle Maßnahmen
* Du übernimmst die Eskalation, wenn Probleme nicht auf operativer Ebene gelöst werden können
Dein Profil
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Service-Management, Projektleitung oder Kundenbetreuung
* Fundiertes Know-how in ITIL, PRINCE2, SCRUM oder vergleichbaren Frameworks
* Ausgeprägte Kommunikations- und Vermittlungskompetenz – intern wie extern
* Analytisches Denken und datengetriebene Entscheidungsfreude
* Organisationstalent mit hoher Eigeninitiative und strukturierter Arbeitsweise
* Teamgeist, Kundenfokus und die Fähigkeit, Menschen zu motivieren
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
* Ein moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen
* Ein familiäres und eingespieltes Team
* Eine herausfordernde und interessante Position mit viel Eigenverantwortung
* Spannende Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Betriebsklima
* Ein hybrides Arbeitsmodell – je nach Rolle und Aufgaben kombinierst du Präsenz im Büro mit mobilem Arbeiten
* Eine langfristige persönliche Perspektive
* Zugang zu unseren Corporate Benefits
Deine Bewerbung
Sende uns gern deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deiner Verfügbarkeit!