Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, Darmstadt
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – robuste und wirtschaftliche Strategien zur Risikovermeidung und übertragen diese, wo sinnvoll, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365).
Ihre Aufgaben
1. Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweit
2. Personalbeurteilung und Zielsetzung
3. Produktentwicklung und Innovationmanagement
4. Repräsentationstätigkeiten und Öffentlichkeitsarbeit
5. Beziehungsmanagement zu Versicherern
6. Festlegung der Renewalstrategie für die Sparte
7. Steuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft
8. Eskalationsmanagement bei fachlichen Herausforderungen
9. Sicherstellung und Kontrolle der Kundenzufriedenheit
10. Sicherstellung der fachlichen Qualität in der Sparte
11. Planung und Durchführung von Schulungen
12. Unterstützung bei der Platzierung komplexer Sachrisiken
13. Entwicklung von Strategien zur Kundenbindung
14. Koordination mit anderen Fachabteilungen
15. Überwachung von Marktveränderungen und Umsetzung entsprechender Maßnahmen
16. Strategische Betreuung ausgewählter Key Accounts
17. Unterstützung des Managements bei der Zielumsetzung
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder Hochschulstudium
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungssektor, ideal mit Großkundenkontakt
* Umfassende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie der Willis-Produkte und Wettbewerbsprodukte
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
* Starke analytische Fähigkeiten
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
* Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude
* Sozialkompetenz und Führungskompetenz
* Networking-Fähigkeiten und Präsentationsstärke
* Erfahrung in der Platzierung komplexer Sachrisiken im Ausland
Wir bieten
* Leistungsgerechte Vergütung – Attraktives Gehalt, betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, 5 zusätzliche Kinderkrankentage
* Internationale Ausrichtung – Arbeit in einer globalen Unternehmensberatung mit renommierten Kunden
* Kundenkontakt – Frühe Verantwortungsübernahme
* Entwicklungsmöglichkeiten – Vielfältige Lern- und Entwicklungschancen, inklusive Fachtrainings
* Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticals, hybrides Arbeiten
* Teamarbeit – Kollaboratives, wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Firmenevents – Gemeinsame Feiern und Teambuilding
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