HR Officer
Location:
Braunschweig, DE, 38114
Job ID: 58752
Estimated Travel: 0%
Contract Type:
Talent Area: Human Resources
Herzlich willkommen bei Ardagh Metal Packaging Germany GmbH
Wir freuen uns, Sie als künftigen HR-Officer (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden) in unserer Getränkedosendeckel-Fertigung in Braunschweig zu begrüßen.
Sind Ihnen Teamwork, Vielfalt, Wertschätzung und Vertrauen wichtig? - Uns auch.
Wir glauben, dass der Erfolg unseres Geschäfts vom Erfolg unserer Mitarbeiter abhängt.
Unser Angebot für Sie:
* Wertschätzung erfahren - durch individuelle Feedbackgespräche, Wertschätzungsprämien, Betriebliches Vorschlagwesen, Teamevents
* Sicherheit erleben - mit einem attraktiven tarifgebundenen Gehalt, je nach Wochenarbeitszeit bis zu 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und weiteren Tarifbestandteilen
* Fürsorge empfangen - durch umfangreiche Sozialleistungen wie: Altersvorsorge, Arbeitsmedizinische Betreuung, Gesundheitsprogramme, individuelle Fitness- Angebote
* Freiheiten nutzen - dank flexibler Arbeitszeitmodelle und mobilem Arbeiten in bestimmten Positionen
* Individualität stärken - dank vielfältiger Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. Schulungen, Nachwuchskräfteentwicklung, Leadership-Programme, E-Learnings, individuelle und persönliche Qualifizierungen
* Mobilität erleichtern - durch gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze
* und eine tolle Firmenkantine, in der der Koch noch wirklich kocht.
Ihre Aufgaben bei uns:
* Assistenz/Unterstützung beim Recruiting, Onboarding (Terminpflege, Systempflege)
* Aktualisierung der digitalen Personalakte
* Admin Aufgaben (Verträge und weitere Dokumente, den Einstellungs-und HR-Veränderungsprozess betreffen, vorbereiten)
* Vorbereiten, Organisieren und Nachbereiten von Terminen wie Jubiläen, Geburtstage, Abschiede, Ehemaligentreffe
* Unterstützung bei besonderen HR-Aktionen (EducationDay, Girlsday, Schul-und Messebesuche)
* Vertretung in der Pflege Zeitdaten
* Termine und Dokumentation Arbeitsmedizinischer Dienst
* Archivierung (digital und manuell)
* Allgemeine Werksaufgaben (Besucherkoordination, Ein-und Ausgangspost, Hotelreservierungen, Raumkoordination)
* Erstellen von Bestellanforderungen für den HR-Bereich
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf ggf. Studium mit Ausrichtung Personal
* Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten
* Kommunikativ und serviceorientiert
* Fähigkeit, Probleme zu erkennen, Lösungswege zu finden