* Raum für kreative Ideen in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld
* Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem international wachsenden Familienunternehmen
* Moderne Unternehmenskultur mit klaren Werten und Überzeugungen
* Attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* 30 Tage Urlaub
* Flexibilität und Work-Life-Balance, u. a. durch Gleitzeitmodell sowie Mobile Work
* Ein guter Start durch eine Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Weiterbildungsmaßnahmen
* Attraktive Benefits, z. B. PC- und BusinessBike-Leasing sowie ein modernes Betriebsrestaurant
* Formulierung fachlicher und produktspezifischer Texte bzw. Inhalte auf Deutsch und Englisch für digitale sowie analoge Kanäle (u. a. Websites, Newsletter, Broschüren und Whitepaper) unter Berücksichtigung der Zielgruppen von LAMILUX Tageslichtsysteme
* Unterstützung und Weiterentwicklung der übergreifenden Content-Marketing-Strategie für den Bereich LAMILUX Tageslichtsysteme samt Umsetzung in Bezug auf unterschiedliche Kampagnen
* Erstellung von Texten für Landing Pages und LAMILUX Content Hub Insights sowie für Formate der internen Kommunikation, z. B. Blogbeiträge
* Durchführung und Rezeption von relevanten Markt- bzw. Wettbewerbsanalysen als Basis für inhaltlich hochwertige sowie relevante Texterstellung
* Regelmäßiger inhaltlicher Austausch mit dem Marketing- und Vertriebsteam sowie dem Produktmanagement als fundierte Grundlage zum Aufbau von Markt- und Produktwissen
* Verfassen überzeugender Publikationen wie Pressemitteilungen, Unternehmensnachrichten oder Fachartikel für den Bereich Tageslichtsysteme
* Ansprechpartner (m/w/d) für Rückfragen von Journalisten und Fachmedien zur redaktionellen Content-Unterstützung
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Sprachwissenschaften, Medienwirtschaft, Journalismus oder vergleichbar
* Einschlägige Erfahrung im Bereich Texterstellung, PR oder Content Marketing, idealerweise im technischen B2B-Umfeld oder einer Redaktion bzw. Agentur
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Technisches Verständnis, Begeisterung und die Begabung, erklärungsbedürftige Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen
* Hoher Qualitätsanspruch sowie Leidenschaft für die Formulierung hochwertiger Inhalte, die Menschen erreichen und überzeugen
* Offenheit, Kreativität und Kommunikationsstärke
* Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team