Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung kompetenzzentrum für kommunikation, marketing & pr (m/w/d)

Mainz
Malteser Hilfsdienst e.V.
Kommunikation
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 4 Juli
Beschreibung

In Vollzeit, ab sofort


Gestalten Sie mit uns die Kommunikation der Zukunft!


Der Malteser Hilfsdienst sucht eine engagierte und strategisch denkende Persönlichkeit für die Leitung unseres im Aufbau befindlichen Kompetenzzentrums Kommunikation, PR & Marketing in der Region Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland. In dieser Schlüsselposition gestalten Sie die interne und externe Kommunikation neu – mit dem Ziel, Identifikation zu stärken und neue Kolleginnen und Kollegen im Haupt- und Ehrenamt zu gewinnen.

Ihre Aufgaben:


* Strategische Neuausrichtung der Kommunikationsarbeit in der Region mit Fokus auf:
- Stärkung der Dachmarke Malteser im Rahmen der übergeordneten Markenführun
- Erhöhung der Sichtbarkeit der Marke Malteser auf Landesebene
- Unterstützung der Lobbyarbeit
- Förderung der Positionierung als Arbeitgeber und Ehrenamtsverband

* Aufbau einer integrierten, regionalen Kommunikationsstrategie inkl. Social Media, klassischer Pressearbeit, interner Kommunikation und digitaler Medienstrategien

* Leitung und Weiterentwicklung eines Teams aus Fachexpertinnen (aktuell 6 Personen)

* Zusammenarbeit mit der zentralen Abteilung Kommunikation & Marketing in Köln

* Enge Abstimmung mit der Abteilung Personalmarketing und weiteren Fachabteilungen, um Kommunikationsmaßnahmen gezielt auf Rekrutierung und Mitarbeiterbindung auszurichten

* Beratung und Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen für Fachbereiche, Diözesen und Bezirke durch einen strukturierten Jahresplanungsprozess

* Mitarbeit und ggfs. Steuerung fachbereichsübergreifender Netzwerke oder Arbeitsgruppen auf Regionsebene

* Steuerung der Pressearbeit und der digitalen Kanäle, Kommunikationsverantwortung für Krisen und Großeinsätze

* Organisation von Schulungen und Jahrestagungen

* Budgetverantwortung für das Kompetenzzentrum


Das bieten wir:


* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit nach Absprache flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten

* Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 31 Tagen Urlaub und weiteren Sozialleistungen

* Eine 100% arbeitgebergeförderte Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK)

* Gestaltungsspielraum für innovative Kommunikationskonzepte

* Dienstwagen zur privaten Nutzung

* Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen

* Fachliche Unterstützung und eine strukturierte Einarbeitung

* Vielfältige fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsangebote u.a. über unsere Malteser-Akademie und interne Online-Lernplattform, um Ihre berufliche und persönliche Entwicklung zu fördern

* Einenergonomischen und modernen Arbeitsplatz in unseren zukünftigen neuen Büroräumen in der Gemini Plaza Limburg mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Einkaufsmöglichkeiten

* Die Förderung einer Mitgliedschaft im Firmenfitness – Netzwerk „EGYM Wellpass“ mit individuellen Vorteilen wie: Nutzungen von Sport- und Wellnessangeboten, Schwimmbädern, Online-Kursen und vielem mehr in Ihrer Nähe

* Die Möglichkeit, bei unserem Partner “Company Bike” ein E-Bike oder Fahrrad zu leasen, das Sie für den Weg zur Arbeit oder in der Freizeit flexibel nutzen können

* Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende


Das bringen Sie mit:


* Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit, Medien- und Kulturwissenschaften,Marketing oder vergleichbare Studiengänge

* Mehrjährige Erfahrung in leitender Kommunikationsfunktion, idealerweise im Non-Profit-Bereich und mit interdisziplinären Teams

* Fundierte Kenntnisse in integrierter Kommunikation und Change-Kommunikation

* Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, Grafiktools, Newsletter-Software und Social-Media-Management-Plattformen

* Erfahrung mit Krisenkommunikation und Medienarbeit

* Kenntnisse in Evaluation und Erfolgsmessung von Kommunikationsmaßnahmen

* Ausgeprägte Führungsstärke, Teamorientierung und strategisches Denken sowie Souveränität und Engagement auch unter hoher Arbeitsbelastung

* Kommunikationsstärke, Empathie und Begeisterungsfähigkeit

* Identifikation mit den Werten des Malteser Hilfsdienstes


Sie möchten die Personalentwicklung aktiv mitgestalten?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über das verlinkte Online-Formular!

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Werkstudierende (m/w/d) für unsere businessplattform
Budenheim
Chemische Fabrik Budenheim
Kommunikation
Ähnliches Angebot
Biologist - corporate communications (m/f/d)
Mainz
BioNTech SE
Kommunikation
51.329 € - 62.736 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Referent/in presse- und öffentlichkeitsarbeit interzoo (d/m/w) (communications officer)
Wiesbaden
Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH
Kommunikation
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kommunikation Jobs in Mainz
Jobs Mainz
Jobs Mainz (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs in Mainz > Leitung Kompetenzzentrum für Kommunikation, Marketing & PR (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern