Gruppenleiter (m/w/d) Customer Service Deutschland/Österreich (Dental)
Als Familienunternehmen steht Brasseler seit über 100 Jahren dafür, mit seinen Produkten für die Zahnmedizin und Chirurgie die Lebensqualität von Menschen weltweit zu verbessern. Was 1923 mit einer visionären Idee begann, hat international Erfolgsgeschichte geschrieben: Mit der Entwicklung zum global tätigen MedTech-Unternehmen aus Ostwestfalen-Lippe ist Brasseler heute einer der bedeutendsten Arbeitgeber in der Region. Brasseler ist seit Gründung in Familienbesitz, die gemeinsame Wertebasis des Familienunternehmens ist geprägt von langfristigem Denken und dem Blick für den Menschen. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 1.500 Mitarbeiter, darunter 1.200 am Firmensitz in Lemgo.
Wir suchen für unsere Abteilung Verkauf Deutschland und Österreich einen
Gruppenleiter (m/w/d) Customer Service Deutschland/Österreich (Dental)
Ihre Aufgaben:
1. Verantwortung und Steuerung des Kosten- und Umsatzbudgets des Vertriebsinnendienstes
2. Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsinnendienst-Teams (ca. 20 MA) entsprechend der Führungs- und Mitarbeiterleitlinien
3. Organisation und kontinuierliche Optimierung der Prozesse Lead to Order, Order to Cash, Aftersales
4. Sicherstellung der serviceorientierten und effizienten Bearbeitung von Kundenanfragen, Aufträgen und Unterstützung der Außendienstmitarbeiter
5. Monitoring von Kennzahlen (z. B. Auftragseingang, Bearbeitungszeiten, Servicequalität) und Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung
6. Leitung von strategischen Digitalisierungs-/Automatisierungsprojekten zur Weiterentwicklung der Abteilung
7. Verantwortung für die Bearbeitung von komplexen Kundenanfragen und Sicherstellung der Eskalations- und Entscheidungsebenen
8. Umsetzung von Preisanpassungen und Bonusvereinbarungen sowie von Marketingmaßnahmen zur Absatzförderung im Vertriebsinnendienst
9. Koordination der Einarbeitung von neuen Innen- und Außendienstmitarbeitern
10. Ansprechpartner des Außendienstes sowie der Regional- und Vertriebsleitung für Abrechnungsfragen und CRM/Ordertakingtool
Ihr Profil:
11. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine darauf aufbauende Weiterbildung zum Fachwirt / Bachelorstudium oder vergleichbare Qualifikation
12. Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
13. Grundlegende Beherrschung der englischen Sprache (Niveau A2)
14. Spaß und Erfahrung, ein Team mit ca. 20 Mitarbeitern zu führen
15. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
16. Spaß am Umgang mit Kunden und gutes Gespür für unterschiedliche Menschen
17. Resilienz Fähigkeit sowie Lean-Leadership-Kenntnisse vorteilhaft
18. Kenntnisse in Bezug auf die Rechte und Pflichten eines Medizinprodukteberaters vorteilhaft
Was wir Ihnen bieten:
19. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen mit über 100 Jahren Tradition
20. Ein hervorragendes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
21. Entscheidungen treffen wir überlegt und schnell, unsere Türen stehen offen und wir sind füreinander da
22. 30 Tage Jahresurlaub
23. Individuell auf Sie abgestimmtes Einarbeitungsprogramm
24. Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontakt: