Gruppenleiter (m/w/d) Customer Service Deutschland/Österreich (Dental)
Als Familienunternehmen steht Brasseler seit über 100 Jahren dafür, mit seinen Produkten für die Zahnmedizin und Chirurgie die Lebensqualität von Menschen weltweit zu verbessern. Was 1923 mit einer visionären Idee begann, hat international Erfolgsgeschichte geschrieben: Mit der Entwicklung zum global tätigen MedTech-Unternehmen aus Ostwestfalen-Lippe ist Brasseler heute einer der bedeutendsten Arbeitgeber in der Region. Brasseler ist seit Gründung in Familienbesitz, die gemeinsame Wertebasis des Familienunternehmens ist geprägt von langfristigem Denken und dem Blick für den Menschen. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 1.500 Mitarbeiter, darunter 1.200 am Firmensitz in Lemgo.
Wir suchen für unsere Abteilung Verkauf Deutschland und Österreich einen
Gruppenleiter (m/w/d) Customer Service Deutschland/Österreich (Dental)
Ihre Aufgaben:
1. Verantwortung und Steuerung des Kosten- und Umsatzbudgets des Vertriebsinnendienstes
2. Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsinnendienst-Teams (ca. 20 MA) entsprechend der Führungs- und Mitarbeiterleitlinien
3. Organisation und kontinuierliche Optimierung der Prozesse Lead to Order, Order to Cash, Aftersales
4. Sicherstellung der serviceorientierten und effizienten Bearbeitung von Kundenanfragen, Aufträgen und Unterstützung der Außendienstmitarbeiter
5. Monitoring von Kennzahlen (z. B. Auftragseingang, Bearbeitungszeiten, Servicequalität) und Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung
6. Leitung von strategischen Digitalisierungs-/Automatisierungsprojekten zur Weiterentwicklung der Abteilung
7. Verantwortung für die Bearbeitung von komplexen Kundenanfragen und Sicherstellung der Eskalations- und Entscheidungsebenen
8. Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Absatzförderung im Vertriebsinnendienst
9. Umsetzung von Preisanpassungen und Bonusvereinbarungen
10. Koordination der Einarbeitung von neuen Innen- und Außendienstmitarbeitern
11. Ansprechpartner des Außendienstes, Regional- und Vertriebsleitung für Abrechnungsfragen und CRM/Ordertakingtool
Ihr Profil:
12. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine darauf aufbauende Weiterbildung zum Fachwirt / Bachelorstudium oder vergleichbare Qualifikation
13. Berufserfahrung von 1 bis 3 Jahren in vergleichbarer Funktion
14. Grundlegende Beherrschung der englischen Sprache (A2)
15. Spaß und Erfahrung ein Team mit ca. 20 Mitarbeitern zu führen
16. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
17. Spaß am Umgang mit Kunden und gutes Gespür für unterschiedliche Menschen
18. Resilienz Fähigkeit sowie Lean-Leadership Kenntnisse vorteilhaft
19. Kenntnisse über die Rechte und Pflichten eines Medizinprodukteberaters vorteilhaft
Was wir Ihnen bieten:
20. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen mit über 100 Jahren Tradition
21. Ein hervorragendes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
22. Entscheidungen treffen wir überlegt und schnell, unsere Türen stehen offen und wir sind füreinander da
23. 30 Tage Jahresurlaub
24. Individuell auf Sie abgestimmtes Einarbeitungsprogramm
25. Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
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