Dornier Group GmbH
Du fühlst dich im Bereich der Umwelt und Geografie zuhause und möchtest aktiv an der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft teilhaben?
Dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams bei der Dornier Power and Heat GmbH am Standort Hamburg als
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Umwelt
Die Dornier Group steht für innovative Projekte und spannende Herausforderungen und ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner für komplexe Beratungsprojekte und anspruchsvolle Engineering-Dienstleistungen in einem nationalen und internationalen Umfeld. Dabei bündeln wir unsere Expertise in den fünf Business Units Power and Heat, Nuclear Services, Renewables sowie Mobility und Water.
Was Du bei uns bewegen kannst:
1. Dich erwartet eine interessante Mitarbeit in spannenden Projekten zum Regenwasserabfluss in Städten
2. Du berätst fachlich GrundstückseigentümerInnen
3. Du arbeitest mit einem geografischen Informationssystem
4. Dir obliegt die Übernahme und Digitalisierung von Grundstücksdaten
5. Du übernimmst die ausschließlich deutsche Kommunikation mit unseren Kunden
6. Auch bei allgemeinen Bürotätigkeiten kannst Du Dich aktiv einbringen
Was Du mitbringst:
7. Du befindest Dich in einem naturwissenschaftlichen Studium der Fachrichtung Geowissenschaft, Umweltwissenschaft oder vergleichbar
8. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
9. Du bist ein Teamplayer und zeichnest Dich durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie einer selbstständigen Arbeitsweise aus
10. Ein versierter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen rundet Dein Profil ab
Was wir bieten:
11. Hoch motivierte Teams im nationalen und internationalen Umfeld, mit spannenden und zukunftsorientierten Projekten im In- und Ausland
12. Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und voranbringt
13. Förderung Deiner individuellen Entwicklung durch die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, Deine Fähigkeiten einzubringen und weiter auszubauen
14. Eine Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und einer Kommunikation auf Augenhöhe
15. Regelmäßige Company Calls und Mitarbeiterevents