Wir machen Buchhaltung klarer, moderner und effizienter. In unserem Office in Bremen unterstützt du in Teilzeit unsere täglichen Finanz- und Buchhaltungsabläufe. DEINE AUFGABEN: Verantwortung für die laufende Buchführung (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen, sowie Überwachung und Abstimmung der Konten Unterstützung bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Steuererklärungen Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern DAS BRINGST DU MIT: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Rechnungswesen, Finanzwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im HGB und Steuerrecht Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke INTERESSE? Nicole Metzger Wir sind ein Ort, an dem alle willkommen sind!