Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation:
Ausführung von administrativen Tätigkeiten im Bereich Picking Area
Verantwortlichkeiten:
* Maßnahmen zur Fehlervermeidung und Aufzeigen von Verbesserungspotential sowie Mitarbeit bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
* Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Richtlinien zur Arbeitssicherheit, Unfallverhütung und Sauberkeit & Ordnung am Arbeitsplatz
* Unterstützung im Lean Prozess und Umsetzung der erarbeiteten Verbesserungen im Verantwortungsbereich, Mitarbeit bei Projekten, Prozessdokumentation
* Reporting der Abteilungszahlen
* Abstimmung / Korrespondenz mit den DC intern und extern Abteilungen
* Bestandsabgleich und Abstimmung der Verbrauchsmaterialbestellungen mit dem Einkauf
* Verwaltung/Reparaturdienst techn. Equipment (MDE, Scanner) und Arbeitsmittel
* Umlagerung von Artikeln
* Unterstützung bei der Inventur
* Bei Bedarf Einsatz auf der Fläche im gesamten Bereich der Picking Area
Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten:
* Kenntnisse aller operativer Abläufe/Prozesse im Bereich Picking Area sowie Kenntnis grundlegender Abläufe/Prozesse der vor- und nachgelagerten Abteilungen
* PC/IT-Kenntnisse: MS Office (fortgeschritten), WMS (fortgeschritten, z.B. Super User)
* Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse
Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung:
* Einschlägige abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung (idealerweise im Logistikbereich) oder entsprechende Berufserfahrung
* Idealerweise erste relevante Berufserfahrung
* Selbständige und konsequente Arbeitsweise, hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation
* Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
* Team-Player, Organisationstalent, Kundenorientierung
* Befähigung zur fachlichen Mitarbeiterführung
* Bereitschaft zur Wechselschicht