Stellenbeschreibung
Aufgaben: Umsetzung und Evaluation bedarfsgerechter Blended-Learning-Weiterbildungskonzepte Fokussierung auf Kommunikations- und Vertriebskompetenzen, Customer Journey, Omnichannel-Strategien und Vertriebssoftware Mitwirkung bei Entwicklung und Einführung innovativer Lernformate zur nachhaltigen Kompetenzförderung Durchführung von Trainings und Koordination externer Partner inklusive Briefing, Qualitätssicherung und Ressourceneinsatz Sicherung der Lernqualität durch Feedback, Erfolgsmessung und kontinuierliche Optimierung Unterstützung von Transferprozessen zur nachhaltigen Anwendung des Gelernten im Arbeitsalltag Profil: Studium im Bereich Kommunikation, Psychologie, Pharmazie oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Erwachsenenbildung, Training und im Einsatz digitaler Lernmethoden Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Vertrieb sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse