Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den Innovationsprozess und Identifikation von Innovationspotenzialen ergänzend zu den bestehenden Produktbereichen
* Generierung, Analyse und Aufbereitung von Markt-, Trend- und Konsumentendaten
* Entwicklung und Bewertung neuer Produkt- und Geschäftskonzepte in enger Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Entwicklung
* Erstellung fundierter Business Cases inkl. Marktpotenzial, Kosten-Nutzen-Analysen und Go-to-Market-Strategien
* Durchführung von Konzepttests, MVPs und Validierungsmaßnahmen mit Kunden und Stakeholdern
* Steuerung interdisziplinärer Innovationsprojekte bis zur Übergabe an die Linienorganisation oder in die eigene Verantwortung
* Aufbau und Pflege eines internen Innovationsnetzwerks sowie externer Partnerschaften
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Technik oder Innovationsmanagement bzw. vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Innovationsumfeld, in der Produktstrategie oder im Business Development
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Erfahrung in der Erstellung von Business Cases und im Umgang mit Unsicherheit in frühen Innovationsphasen
* Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und unternehmerisches Denken
* Hands-on-Mentalität, Praxisorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
* Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit Ruheräumen und Mitarbeiterduschen
* Flexibles Arbeitszeitmodell für eine gesunde Work-Life-Balance
* Kostenloses Pausenobst, Kaffee, Tee sowie Mittagessen in unserer Salatbar mit Blick in die Berge
* Teamzusammenhalt bis hin zu gemeinsamen sportlichen Erlebnissen