Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Bearbeitung von Kundenaufträgen und Angeboten, inkl. Ersatzteil- und Anlagenbestellungen
* Betreuung im After-Sales-Service sowie schriftliche Kundenkorrespondenz
* Terminverfolgung, Rechnungsstellung, Zahlungsüberwachung und Abwicklung von Bankgarantien und Akkreditiven
* Organisation von Kundenbesuchen und Dienstreisen des Außendienstes
* Unterstützung bei Messevorbereitungen
* Allgemeine Assistenz im Vertrieb
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industrie, Bank, Groß- und Außenhandel), idealerweise mit technischem Interesse
* Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Exportgeschäft, vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
* Teamorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Anpassungsfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Unbefristete Festanstellung
* Zuschüsse für Kantine, Kita und Deutschlandticket
* Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. ILS-Rabatt
* Kostenfreie Parkplätze