Als HR-Allrounder (m/w/d) übernimmst du bei uns die komplette Bandbreite im Personalbereich - vom Recruiting über Onboarding und Administration bis hin zur Mitarbeiterbetreuung und Personalentwicklung. Du bist die zentrale Ansprechperson für alle HR-Themen und trägst dazu bei, dass unsere Teams wachsen und sich wohlfühlen. Tätigkeiten Recruiting & Employer Branding o Gestaltung von Stellenausschreibungen, Steuerung des Bewerbungsprozesses und Führen von Interviews o Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke und Unterstützung beim Aufbau von Talent-Pools Mitarbeiterbetreuung & Administration o Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Fragen o Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen o Pflege von Personalakten und Stammdaten Onboarding & Personalentwicklung o Organisation und Begleitung von Onboarding-Prozessen o Unterstützung bei Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen HR-Prozesse & Projekte o Weiterentwicklung und Optimierung unserer HR-Prozesse o Mitarbeit an strategischen Projekten (z. B. Digitalisierung, Kulturthemen, Benefits) o Unterstützung im Bereich Payroll & Zusammenarbeit mit externen Partnern Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Personalwesen, BWL, Psychologie oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Kenntnisse im Arbeitsrecht und in HR-Administration Erfahrung mit gängigen HR-Tools (z. B. Bewerbermanagementsystem, digitale Personalakte) Hohe Eigenständigkeit und Organisationstalent - du hast Lust, Dinge "End-to-End" zu betreuen Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Menschen Hands-on-Mentalität, gepaart mit strategischem Denken Freude daran, Strukturen aufzubauen und Prozesse zu verbessern Bewerbungsprozess Erstes Gespräch : Telefon- oder Videointerview mit HR Persönliches Kennenlernen : Vor-Ort- oder Online-Termin mit dem Geschäftsführer und dem Vertriebsteam. Finale Entscheidung : Vertragsangebot und Start der Einarbeitung.