Aufgaben
1. Proaktive Betreuung und Beratung von Bildungseinrichtungen zu unseren Produkten und Dienstleistungen
2. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch regelmäßige Kontaktaufnahme und Follow-ups.
3. Erstellung maßgeschneiderter Angebote basierend auf den individuellen Bedürfnissen der Bildungseinrichtungen.
4. Identifikation und Ansprache potenzieller Neukunden im Bildungssektor
Profil
5. Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder
6. vergleichbare Qualifikation
7. Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst wünschenswert
8. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
9. Kundenorientiertes Denken und Handeln
10. Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
11. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
12. Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
13. Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
14. Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
15. Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc.
Wir sind Eplan. Engineeringprofi und Softwarespezialist, Industrieautomatisierer und digitaler Transformierer. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.