Für den Standort Nordhausen suchen wir nach einem erfahrenen Logistikmanager, der unsere Kunden in Ostdeutschland mit hervorragender Beratung und Service versorgt.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Sicherstellung des wirtschaftlichen Ablaufs aller lokalen Logistikprozesse sowie der Funktionalität und des Erscheinungsbildes des Verkaufs-Centers.
* Gewährleistung der kompetenten Kundenberatung und -betreuung im VerkaufsCenter in enger Kooperation mit der Vertriebsorganisation.
* Annahme, Erfassung und selbständige Nachverfolgung von Aufträgen mit SAP.
* Tourendisposition inkl. Beauftragung von Dienstleistern.
* Wahrnehmung der Unternehmerpflichten für den Standort.
* Lokale Verantwortung für die Berufsausbildung.
Anforderungen:
* Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung und handwerklich/technisches Verständnis oder Maler-/Stuckateurmeister als Quereinsteiger (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufspraxis, idealerweise in der Baubranche oder im Speditions- und Lagerwesen.
* Zielorientierte, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und erster Erfahrung in Personalführung.
* Gutes Organisationsvermögen und hohe Verbindlichkeit.
* Sicherer Umgang mit MS Office 365 sowie Erfahrung mit ERP-Systemen.
Vorteile:
* Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem modernen und gleichzeitig werteorientierten Unternehmen.
* Attraktive Vergütungsstrukturen (auf Grundlage des Chemietarifvertrags).
* Weitere Benefits wie beispielsweise Fahrrad-Leasing, Fahrgeldzuschuss, Betriebliches Gesundheitsmanagement.
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Attraktive Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen durch Corporate Benefits.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Familien- und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice.
Kontakt:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!