Leiter redaktionelle App-Strategie (m/w/d) Jetzt bewerben Für unser Conversion Content Team in München suchen wir ab sofort eine:n Leiter redaktionelle App-Strategie (m/w/d) Unser Netzwerk der Meinungsvielfalt erreicht mit lokalen und überregionalen Angeboten Millionen Menschen in Deutschland.
Das Team von Conversion Content hat dabei eine wichtige Mission: Nutzer begeistern und enger an unsere Marken binden.
Was dich erwartet: Als Teil unseres Teams “Conversion Content” bist du Architekt unserer redaktionellen App-Strategie Du bist dafür verantwortlich, mehr User für unsere Apps zu begeistern und ihre Nutzung zu steigern Auf Basis von Nutzungsdaten entwickelst du Strategien für die operative Steuerung unserer Apps und triffst Ableitungen für redaktionelle Optimierungen Du konzipierst und überwachst Maßnahmen, die dafür sorgen, die Loyalität unserer App-Nutzer zu vertiefen In dieser Funktion bist du ein wichtiges Bindeglied zwischen Redaktion, Produktmanagement und Marketing Was wir dir bieten: Gemeinsame Vision : Gemeinsam gestalten wir den Journalismus pluralistisch und unabhängig, um die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern Attraktiver Arbeitsplatz : Zentraler, moderner Standort direkt am Münchner Hauptbahnhof Weiterentwicklung : Umfassendes Onboarding und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten an der hauseigenen ID Academy Agile Unternehmenskultur : Flache Hierarchien, agile Strukturen, 30 Tage Urlaub und attraktive Benefits wie Sabbatical, Working abroad, Mitarbeiterrabatte, Bike Leasing, Zuschüsse zur Kantine, betriebliche Altersvorsorge und spannende Firmenevents Effizienter Bewerbungsprozess : Ein schneller und unkomplizierter Weg zu deinem neuen Job bei uns Was du mitbringst: Du hast eine abgeschlossene journalistische Ausbildung (Volontariat oder vergleichbare Qualifikation) Du verfügst über Erfahrung in einer steuernden redaktionellen Rolle in einer Online-Redaktion Du hast tiefes Verständnis für die volle digitale User-Journey – von der Akquise, über Engagement bis zur Conversion Du hast ein ausgeprägtes Gefühl für Nutzergruppen und Content und kannst dieses mit datengetriebenen Analysen und Test verbinden Na, wie klingt das für dich? Schick uns deine Bewerbung einfach online zu, zusammen mit deinem frühestmöglichen Starttermin.
MEDIA-Netzwerk ist mit über 80 Portalen einer der größten Online-Publisher Deutschlands.
Rund 200 Journalistinnen und Journalisten der Ippen Digital-Zentralredaktion recherchieren und publizieren an den Standorten Berlin, Hamburg/Bremen, München, Frankfurt, Köln, Stuttgart und Wien eigenen Content für mehr als 50 Nachrichtenangebote innerhalb des Netzwerks.
Zusätzliche Informationen Stadt München Art der Stelle Vollzeit Eintrittsdatum Ab sofort Verantwortlich Tiffany Mall Jetzt bewerben Referenznummer YF-30767 (in der Bewerbung bitte angeben)