Ihre Aufgaben
* Sie sind die erste Anlaufstelle für alle IT-Anfragen und technische Probleme unserer
Mitarbeiter*innen
* Sie bieten kompetente Unterstützung im First- und Second-Level-Support, lösen IT-
Probleme schnell und effizient
* Sie kümmern sich um die Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware und
Software
* Sie unterstützen bei der Fehlerdiagnose und sorgen für eine zeitnahe Lösung von
Systemproblemen
* Sie sind verantwortlich für die Verwaltung von Benutzerkonten, Berechtigungen und
Zugriffsrechten in den IT-Systemen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration,
IT-Systemkaufmann/-frau oder vergleichbar)
* Erste Erfahrung im IT-Support oder Helpdesk, idealerweise im First- und Second-Level-
Bereich
* Gute Kenntnisse in der Fehlersuche und Problemlösung bei Hardware- und
Softwareproblemen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Sachverhalte
verständlich zu erklären.
* Serviceorientierung und eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise