Ihre Aufgaben:
* Unterstützung der Personalleitung im operativen Personalmanagement
* Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragen
* Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Erstellung von Verträgen, Arbeitszeugnissen, Betriebsvereinbarungen und Richtlinien
* Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen
* Pflege von Zeitdaten im System (Sage), Zuarbeit zur Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Organisation arbeitsmedizinischer Untersuchungen
* Erstellung und Überwachung von Schulungs- und Einarbeitungsplänen
* Personalcontrolling (Berichtswesen, Kennzahlen, Kostenauswertungen)
* Vertretung des Unternehmens auf Jobmessen
* Unterstützung des Gesundheitsmanagements und Digitalisierungsprojekten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-/Sozialwissenschaften) oder vergleichbare Ausbildung (Personalfachkaufmann, Industriekaufmann etc.)
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsgesetz
* Fundierte Erfahrung im Personalmanagement, idealerweise in der Industrie
* Gute Kenntnisse in MS Office und Personalmanagementsystemen (Sage)
* AdA-Schein von Vorteil
* Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten
Ihre Vorteile:
* 30 Urlaubstage
* Flexible Arbeitszeiten und bis zu 2 Tage Homeoffice pro Woche
* Kindergartenzuschuss
* Edenred Card
* Jobrad
* Betriebliche Altersvorsorge
* Firmenevents