Sie sind ein Fachmann:frau in der Buchhaltung und im Bereich der Finanzen eines Produktionsunternehmens mit ersten Führungserfahrungen und möchten langfristig den nächsten Schritt auf Ihrer Karriereleiter nach oben gehen? Bei unserem Kunden in der Region Schweinfurt wird die Position des Finanzleisters neu besetzt. Lassen Sie sich von dem international agierenden Unternehmen aus einer Zukunftsbranche faszinieren und motivieren um mit für einen reibungslosen Ablauf im Bereich der Finanzen und des Unternehmens zu sorgen.
Profitieren Sie von flachen Hierarchien um Ihre eigenen Ideen und Abläufe mit einzubringen und zu implementieren, um als Head of Finance bzw. Director of Finance voranzugehen.
Wenn Sie dieses Angebot reizt zögern Sie nicht und drücken Sie den „Jetzt bewerben“-Button um diese neue berufliche Herausforderung anzunehmen und diese Position im Rahmen der direkten Personalvermittlung bei unserem Kunden in Festanstellung zu besetzen.
Das dürfen Sie erwarten
Benefits unseres Mandanten:
* Eine unbefristete Anstellung mit flexibler Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und zwei Homeoffice Tagen pro Woche
* Eine attraktive Vergütung mit jährlichem und individuellem Unternehmensbonus
* Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze, Sonderkonditionen für Fahrräder, Corporate Benefits, Testräder (neueste Modelle), Lunch Rides, After Wok und Sportevents
* Ein expandierendes und international agierendes Unternehmen mit einem familiären und modernem Arbeitsumfeld in den Ideen gefördert werden und flache Hierarchien gelebt werden - man kennt immer seinen direkten Ansprechpartner für das jeweilige Anliegen
Benefits der Randstad Personalberatung:
* Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten
* Zeit für individuelle Gespräche, um eine beidseitige Passgenauigkeit zu besprechen
* Prüfung und eventuelle Optimierung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Professionelle Sichtung und ggf. individuelle Anpassung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern
* Begleitung während des gesamten Prozesse
Ihre Aufgaben
* Sie leiten und entwickeln das lokale Finanzteam weiter
* Sie erstellen, leiten, verwalten un kontrollieren alle buchhalterischen Transaktionen und Dokumentationen im Unternehmen
* SIe unterstützen und führen die jährliche Budgeterstellung und -kontrolle durch
* Sie erstellen Jahresabschlüsse unter Einhaltung der geltenden Handels- und Steuergesetze sowie der vorgeschriebenen US-GAAP-Berichterstattungsanforderungen
* Sie entwickeln und führen interne Finanzberichte für die lokale und zentrale Geschäftsleitung sowie das Seniormanagement aus
* Sie informieren und beraten die Geschäftsleitung bei der Erstellung des Jahresbudgets und der Finanzplanung, sowie bei allen anderen buchhalterischen Prozessen
* Sie nehmen an standortübergreifenden Standardisierungsprojekten innerhalb der EU-Region teil
* Sie identifizieren, entwickeln und fördern die kontinuierliche Verbesserung Ihrer Abteilung und des Unternehmens
Unsere Anforderungen
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Buchhaltung oder eine abgeschlossene Ausbildung in den gleichen Bereichen
* Sie besitzen mindestens je zwei Jahre Führungs- und Projektmanagement Erfahrung
* Sie sind ein staatlich geprüfter Buchhalter oder Wirtschaftsprüfer
* Sie vervollständigt eine ausgeprägte kaufmännische Fähigkeit, Genauigkeit und gute Kenntnisse des Finanz- und Steuerrechts, insbesondere nach HGB
* Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der gängigen ERP-Systeme und Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
* Sie verfügen über Erfahrung im Produktionsumfeld, sowie ein analytisches Denken gepaart mit einer strukturierten, selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise
* Sie rundet eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Integrität, Engagement, Pragmatismus und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität ab
* Sie können optional erste Erfahrung mit Lean-Prinzipien aufweisen