SAP Experte für operative Finanzprozesse (m/w/d) S/4 HANA Implementierung
Bei unserem namhaften Kunden im Raum Aalen - einem führenden Unternehmen der Optikindustrie - suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme.
Dein zukünftiger Tätigkeitsbereich
* Koordination: Du übernimmst die Verantwortung für das Operations Finance Workpackage in einem internationalen, funktionsübergreifenden S/4 HANA-Implementierungsprojekt.
* Anforderungsmanagement: Entwickle Systemanforderungen weiter, prüfe Umsetzungsvarianten und arbeite eng mit Funktions- und Systemexperten zusammen, um die bestmögliche Lösung zu finden.
* Prozessoptimierung: Übersetze Business-Anforderungen in effiziente Prozess-Maps, initiiere Change Requests und verfolge deren Umsetzung.
* Projektplanung & Dokumentation: Plane Arbeitspakete detailliert, überwache den Fortschritt kontinuierlich und halte alle Stakeholder stets informiert.
* Implementierungsunterstützung: Bereite die Einführung von S/4HANA in ausgewählten Einheiten vor und begleite die Umsetzung aktiv.
Das zeichnet Dich aus
* Akademische Qualifikation: Du hast einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und/oder eine Qualifikation im Bereich Finance & Accounting (z. B. ACCA, CPA).
* Berufserfahrung: Du bringst mindestens 3–5 Jahre Erfahrung im Bereich Finance & Controlling mit und verfügst über umfassende Kenntnisse in IFRS und Accounting.
* Technische Expertise: Du besitzt sehr gute SAP-Kenntnisse in R/3 als auch S/4 HANA und hast Erfahrung im Umgang mit BI-Systemen.
* Projektmanagement: Du hast Erfahrung im Projektmanagement, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und arbeitest zielorientiert sowie proaktiv.
* Sprachkenntnisse: Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise hast du gute Deutschkenntnisse.
* For international applicants: Please note that we can only accept applications from candidates who have a valid work visa for Germany.
Deine berufliche Zukunft
* Vergütung: Übertarifliche Bezahlung zuzüglich Branchenzuschläge
* Work-Life-Balance: Uns ist die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind 30 Tage Urlaub und ein Gleitzeitkonto selbstverständlich
* Karriere bei Top Unternehmen: Freue dich auf langfristige Einsätze bei renommierten Unternehmen der Region mit echter Übernahmeoption!
* Mitarbeiter-Benefits: Profitiere von betrieblichen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Treueprämie, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und VWL
* Wachsendes Unternehmen: Mit starkem Auftragseingang und Dynamik
* Firmenveranstaltungen: Freu Dich auf das traditionelle jährliche encontec-Standortfest
* Persönliche Betreuung: Dein persönlicher Ansprechpartner steht Dir jederzeit zur Seite und kümmert sich um all Deine Anliegen
Stellendetails
Arbeitsort: Aalen
Arbeitszeit: 40-Stunden-Woche
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Dauer: 12 Monate
Startdatum: sofort oder nach Absprache
Du hast Lust in einem Team zu arbeiten, bei dem partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht?
Gerne laden wir Dich zu einem Gespräch ein, um Dich persönlich kennenzulernen und Dir die weiteren Schritte auf Deinem Weg zu encontec zu erläutern.
Wir freuen uns auf Dich!
Dein Kontakt zu uns
Ruthild Schildt
Talentmanagerin
encontec GmbH
Marie-Curie-Straße 19
73529 Schwäbisch Gmünd
Tel.: +49 (0)7171 49591-260
E-Mail: ruthild.schildt@encontec.de