Der Arbeitgeber:
Unser Mandant ist eine der weltweit führenden Unternehmensberatungen. Kern der Geschäftstätigkeit ist Business Consulting, IT Consulting sowie Strategieberatung mit hohem Branchenbezug. Das Unternehmen versteht sich als Business Transformator und unterstützt seine weltweiten Kunden auf dem Weg in die digitale Geschäftswelt. Der Mandant ist an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT tätig und beschäftigt in Deutschland über 3.000 Mitarbeiter.
Die Position:
- Übernahme der Teamleitung sowie fachliche Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter bei der Umsetzung komplexer Kundenprojekte
- Projektmanagement
- Ausbau des Bereichs Prozessberatung in Zusammenarbeit mit dem internen Vertrieb, Übernahme von Key Projekten
- Weiterentwickung von ITSM-Strategien, die im Kontext des Wandels der klassischen IT-Service-Management-Prozesse zu agilen Prozessen stehen
- Durchführung von Reifegrad-Bestimmungen und Definition von Verbesserungs-Maßnahmen
- Umfassende Beratung und Coaching der Kunden bei der Weiterentwicklung der Prozesse zur Erreichung eines höheren Reifegrades
- Praxisgerechte, auf umfassende Erfahrung fußende Beratung der Kunden in der Optimierung der Lifecycle-Phasen: Strategie, Design, Transition, Operations und Improvement im Wirkungskreis Organisation, Prozesse und Technologie
- Unterstützung unseres Vertriebs in der Phase Pre-Sales
- Aktive Mitarbeit beim Aufbau und Ausbau des Portfolios
Besondere Merkmale:
- Unser Mandant bietet Ihnen eine attraktive Vergütung sowie die Mitarbeit in einem aufstrebenden, professionellen Team mit flachen Hierarchien und ohne bürokratische Zwänge.
- Das Unternehmen ist in seiner Vorgehensweise pragmatisch, thematisch zielorientiert und fokussiert und verfügt daher über tiefe Expertise.
- Bei der Stelle handelt es sich um eine unbefristete Festanstellung.
Die Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Zertifizierung als ITIL Experte oder ähnliche nachweisbare Qualifikation
- Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams in der Größenordnung von 5-10 Mitarbeitern
- Mindestens 5 Jahre erfolgreiche Tätigkeit in der umfassenden Beratung oder im Coaching bei der Einführung und der Optimierung von ITSM-Prozessen in Kundenunternehmen unterschiedlicher Größenordnung
- Umfassende Erfahrung im Umgang mit Kundenanforderungen auf Ebene der Mitarbeiter sowie des mittleren und gehobenen Managements sowie bei der fachlichen Konzeption, der praktikablen Umsetzung und Implementierung
- Kenntnisse der einschlägigen Tools und Managementlösungen aus dem IT-Bereich
- Gutes technisches Verständnis über IT-Architekturen und Technologien
- Fundierte Kenntnisse in mindestens einer Projektmanagementmethodik
- Reisebereitschaft in der DACH Region, je nach Kunde flexibler Arbeitsort möglich
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
Sofern Sie nicht über professionelle Deutschkenntnisse verfügen, bitten wir von einer Bewerbung abzusehen