Wir gestalten die Energiezukunft, indem wir für unsere Kunden da sind und passende Lösungen in jedes Zuhause bringen. Mit einem starken Team und exzellentem Service sorgen wir dafür, dass neue Energie funktioniert.
* Du betreust unsere Kunden rund um die Themen Strom und Gas – kompetent, freundlich und lösungsorientiert.
* Du beantwortest Anfragen zu Produkten, Tarifen und Verträgen über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, ggf. Chat) innerhalb unserer Servicezeiten.
* Du erkennst vertriebliche Potenziale im Gespräch und nutzt diese aktiv – z. B. durch die bedarfsgerechte Empfehlung passender Produkte.
* Du bringst eigene Ideen ein, wie wir unsere Kundenzufriedenheit weiter steigern können und achtest auf die Einhaltung unserer Servicestandards.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens zwei Jahre Erfahrung im telefonischen KundenService
* Ehrgeiz und Motivation sowie Freude daran, Kunden bei ihren Anliegen fokussiert zu helfen
* Konfliktlösungsfähigkeit und Freude daran, Lösungen zu finden
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Freude am Telefonkontakt
* Ambitionierte Arbeitsweise und motivierende Vorbildrolle
Leistungen und Benefits:
* Strukturierter Einstieg mit klarer Orientierung und persönlichen Ansprechpersonen
* Flexibles Arbeiten mit modernem Arbeitsumfeld und Option auf mobiles Arbeiten
* Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Teamkultur mit Rückhalt und gegenseitiger Unterstützung
* Gesunde Balance zwischen Arbeit und Freizeit
Unser Angebot:
* Passende Lösungen für unsere Kunden anbieten
* Vertriebliche Potenziale nutzen
* Fehlende Daten ergänzen