Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Persönliche, telefonische und schriftliche Kundenbetreuung Bearbeitung der Eingangspost Erstellung von Kautionsabrechnungen Überwachung der Einhaltung unserer Hausordnungen, Reinigungs-, Wasch- und sonstiger Pläne Leitung von Mieterversammlungen; Führung von Gesprächen mit Mieterbeiräten und Kooperationspartnern Gewährleistung von Flexibilität bei Terminwünschen unserer Kunden sowie bei firmenspezifischen Anforderungen Fachliche Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare immobilienspezifische Ausbildung oder Studium Kenntnisse im Mietrecht SAP– und MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Selbstsicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Vertriebsorientiertes Arbeiten Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Attraktive Vergütung Gleitzeit Mobiles Arbeiten und Dienstlaptop Fortbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem nachhaltigen Wohnungsunternehmen Agiles Projektmanagement Offene Kommunikation Transparente Ziele Mitarbeiterveranstaltungen (z. B. Sommerfest) Diverse Mitarbeiterrabatte Frisches Obst und Getränke Gesundheitsmanagement