Deine Aufgaben bei uns:
Als Führungskraft des lokalen Demand Planning Teams setzt du klare Ziele, entwickelst das Team, förderst Talente und stellst die Leistung des Teams sicher. Neben der Leitung des lokalen S&OP Prozesses bist du auch für den lokalen Forecast auf Kategorieebene verantwortlich.
Zu deinem Aufgabenbereich gehört die Analyse und Optimierung des Forecasts sowie die Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen sowie Handlungsempfehlungen für das Management Team. Neben der Initiierung, Führung und Mitarbeit an lokalen und internationalen Projekten liegt die Verantwortung für die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit bei gleichzeitiger Optimierung des Working Capitals bei dir. Die Weiterentwicklung des lokalen S&OP Prozesses sowie die lokale Implementierung der Supply Chain Strategie gehört ebenfalls zu deinen Tätigkeiten. Du agierst als SPOC für den Country Manager sowie das lokale Management Team für alle Supply Chain Themen sowie Schnittstelle zu den Nomad Werken, Einkauf sowie zentralen Supply Chain Abteilungen und trägst zur Erreichung der lokalen kommerziellen Ziele als Co-Creator und Challenger bei. Du bist verantwortlich für den lokalen Inventory Forecast der Fertigwaren und Teil von lokalen cross-funktionalen Teams während du im lokalen Innovationsprozess als lokaler Gatekeeper agierst und Supply Chain Input für die Business Cases sicherstellt.
Das ist dein Profil:
* Wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
* Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planning, Forecasting und/oder Supply Chain, idealerweise im Bereich FMCG
* Analytisches Denkvermögen sowie eine prozessorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sehr gute Kenntnisse in SAP (APO IBP) und MS Office, insbesondere hervorragende Excel Kenntnisse
* Strukturierte Denk- und Handlungsweise, ausgeprägte Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten
* Spaß an funktionsübergreifender und internationaler Teamarbeit
* Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Erste Führungserfahrung
Das bieten wir dir:
* 14 Monatsgehälter, Zuschüsse zu Mittagsessen, Fitness & HVV
* Flexibles Arbeiten, teilweise auch remote
* 30 Tage Urlaub und eine zusätzliche Freistellung am 24. und 31. Dezember
* Gesundheitsangebote für dein physisches und mentales Wohlbefinden
* Zugang zur Corporate Benefits Plattform
* Flache Hierarchien, die es ermöglichen deine Kreativität einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
* iglo-Produkte und weitere Snacks stehen zum Verzehr für dich bereit
Über uns:
iglo ist ein Tochterunternehmen von Nomad Foods, der Nr. 1 im europäischen Tiefkühlkostmarkt. Als Lovebrand mit Tradition bringen wir nicht bloß Freude auf den Tisch, sondern wollen auch aktiv einen Beitrag zu einer klimafreundlichen Ernährungswende leisten mit unserem Purpose:
Making meal times better with the goodness of frozen food