Ihre Aufgaben
:
1. Planung, Koordination und Begleitung der dualen Ausbildung in allen Fachbereichen (Ausbildungsberuf: Bankkaufmann/-frau)
2. Erster Ansprechpartner für unsere aktuell Auszubildenden, Begleitung von Prüfungen, Durchführung von Feedback‑ und Entwicklungsgesprächen
3. Sicherstellung der Einhaltung von Ausbildungsrichtlinien, Dokumentation von Ausbildungsnachweisen und Evaluation der Ausbildungsqualität
4. Zusammenarbeit mit den örtlichen Berufsschulen und der IHK Niederbayern
5. Mitwirkung bei der Auswahl neuer Auszubildender, Durchführung von Onboarding-Maßnahmen
6. Organisation des innerbetrieblichen Unterrichtsplans
Ihr Profil:
7. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise Bankkaufmann) mit Ausbilderschein
8. Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen, vorzugweise mit Bezug zur Ausbildung oder Personalentwicklung
9. Empathisches und freundliches Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
10. Organisationstalent im Sinne von selbstständiger Planung und einer strukturierten Arbeitsweise
11. Sie arbeiten gerne selbständig, eigenverantwortlich und zuverlässig
12. Sie sind offen für Neues und bringen große Lern- und Weiterbildungsbereitschaft mit
Unser Angebot:
13. ein langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis – ein Arbeitsplatz mit Perspektive
14. Attraktive Vergütung nach TVöD-S mit rund Monatsgehältern inkl. vermögenswirksamer Leistungen sowie Urlaubstagen
15. Variable Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
16. Betriebliche Altersvorsorge sowie umfangreiche Sozialleistungen
17. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis ..5 an die Leiterin der Personalabteilung Fr. Alexandra Huber, die Ihnen auch für fachliche Rückfragen zur Verfügung steht (Tel: -0, -niederbayern-).