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Office operations manager (m/w/d)

Berlin
Peer Network PSE UG
Officer
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 22 Std.
Beschreibung

Über uns:
Peer Network ist ein dynamisches Tech Start Up mit Sitz in Berlin. Mit mehr als 26 Mitarbeiter:innen entwickeln wir eine neue Social Media Anwendung mit der Mission eine faire, transparente Plattform zu kreieren, bei der die User:innen an erster Stelle stehen.

Ermöglicht wird dies durch unser Team, welches mit Kreativität und Begeisterung jeden Tag sein Bestes gibt.

Wir bieten ein multidisziplinäres, internationales und inspirierendes Team mit einem Arbeitsplatz mitten in Berlin-Kreuzberg.
Als Teil eines wachsenden, innovativem Unternehmens, das Raum für neue Ideen und Verantwortung bietet, erhältst Du die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und bist mitten im Entscheidungs treffen dabei.


Aufgaben

Deine Mission:
Du übernimmst die Verantwortung für alle operativen Abläufe, die unser Office und unser Team am Laufen halten. Als zentrale Anlaufstelle sorgst du dafür, dass sich alle auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können, indem du administrative, HR-bezogene und bürokratische Hürden aus dem Weg räumst. Du arbeitest eng mit den Geschäftsführern zusammen und ermöglichst so reibungslose Prozesse und weiteres Wachstum.

Deine Aufgaben:

* HR: Du unterstützt in allen personalbezogenen Prozesse – von der Onboarding neuer Teammitglieder über die Pflege von Personalakten bis zur Unterstützung bei Visumsanträgen für unsere internationalen Talente. Keine Sorge du bist damit nicht alleine sondern hast eine excellente Hilfe die dich bei allem unterstützt.
* Executive Support: Du bist die rechte Hand unserer beiden Geschäftsführer. Du bereitest Meetings vor, koordinierst Termine, kommunizierst mit externen Partnern (wie Notaren, Investoren, Behörden) und setzt Sonderprojekte, wie z.B. die Umwandlung unserer UG in eine GmbH, operativ (auch mit einiger Unterstützung) um.
* Buchhaltung: Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen unserem Unternehmen und unserem Steuerberater. Du kümmerst dich um die vorbereitende Buchhaltung, pflegst Belege in unserem Buchhaltungsprogramm (Buchhaltungsbuttler) und stellst die vollständige und zeitnahe Bereitstellung aller notwendigen Unterlagen für die Finanzbuchhaltung sicher.


Qualifikation

Was du mitbringst:

* Erfahrung in einer ähnlichen Rolle als Operations Manager, Office Manager, Executive Assistant oder in einer anderen vielseitigen "Macher"-Rolle.
* Ein Händchen für Organisation und eine lösungsorientierte, proaktive Art. Du siehst, was getan werden muss, und packst es an.
* Kenntnisse im deutschen Verwaltungs- und Behörden-Dschungel.
* Absolute Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten und Informationen.
* Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch (unser Team ist international).
* Freude daran, in einem schnellen, manchmal chaotischen Startup-Umfeld zu arbeiten und Struktur zu schaffen.


Benefits

Was wir dir bieten:

* Eine zentrale und prägende Rolle in einem aufstrebenden Tech-Startup
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein junges, motiviertes Team
* Viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum von Tag eins
* Ein attraktives Gehalt Benefits wie kostenloses Mittagessen und Urban Sports
* Ein modernes Büro im Herzen von Berlin-Kreuzberg

Schicke uns ein Anschreiben samt tabellarischem Lebenslauf an hr.peernetwork@gmail.com .

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Hinweis zu Diversity
Peer Network PSE UG (hb) stolz auf seine Vielfalt begrüßt Bewerbungen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion/Weltanschauung, zugeschriebener Behinderungen oder sexueller Orientierung. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte sowie BIPoCs.

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