Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Finazwesen sowie einer Möglichkeit sich beruflich weiterentwickeln zu können? Dann machen Sie mit der DIS AG den nächsten Schritt!
Für unseren Kunden aus der Metallindustrie mit Sitz in Wiesbaden suchen wir einen Cash & Treasury Manager (m/w/d) in Vollzeit. Die Vakanz ist zum schnellstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen.
In dieser verantwortungsvollen Position steuern Sie das tägliche Cash Management, optimieren Zahlungsprozesse und arbeiten eng mit internen sowie externen Partnern zusammen - national wie international.
Wenn Sie Ihre Fachkenntnisse im Treasury-Bereich mit einem modernen Arbeitsumfeld und attraktiven Benefits verbinden möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Abwicklung des täglichen Cash Managements – inklusive des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs, insbesondere für Deutschland, die Schweiz sowie Zahlungen in USD
* Überwachung und Steuerung des Zahlungsverkehrs sowie der Disposition
* Pflege und Kontrolle der Bankkonten
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Freigabeprozessen (z. B. SFirm, Konfipay, VEU)
* Erstellung von Zahlungsvorschlägen in Microsoft Dynamics 365 Business Central (BC) und Durchführung der Zahlungen im System
* Anwendung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Treasury-Systemen
* Erstellung von Reports und Auswertungen zu Zahlungsströmen, Kontoständen und Planabweichunge
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Partnern (z. B. Banken)
* Nutzung von MS Office, insbesondere Excel, zur Analyse und Berichterstattung von Finanzdaten
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d), Buchalter/in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Treasury, Zahlungsverkehr und Cash Management, idealerweise in einem internationalen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Dynamics 365 Business Central (BC), insbesondere bei der Erstellung von Zahlungsvorschlägen
* Gute Kenntnisse im Inland- und Auslandszahlungsverkehr, insbesondere für Deutschland, Schweiz und Zahlungen in USD
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel zur Erstellung von Auswertungen und Reports
* Selbstständige, systematische Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Erfolgsabhängige Sonderzahlungen
* Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Mobile Office
* Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem auf kununu top bewerteten Arbeitgeber
* Firmenfitness mit EGYM Wellpass
* Paten-System in der Onboarding-Phase
* E-Ladesäulen & kostenlose Parkplätze
* Bike-Leasing
* Kostenlose Getränke, regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück und frisches Obst
* … und weitere Optionen wie Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel und Zuschuss für Kinderbetreuungskosten
Interessiert?
Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Zur Arbeitgeber-Website" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.