Ihre Aufgaben:
* Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen der Endbenutzer. Erste Problemanalyse und Fehlerbehebung sowie tiefgehender Analyse und Lösung von SAP-Problemen. Dokumentation und Weiterleitung von komplexeren Problemen an den 3rd Level Support
* Verantwortlich bei der Analyse, Lösungsentwicklung, Implementierung und Wartung/Pflege von allen im Unternehmen eingesetzten SAP-Modulen, insbesondere SD (Sales and Distribution), MM (Materials Management), WM (Warehouse Management), PP (Production planning), QM (Quality Management), FI (Financial Accounting) und CO (Controlling)
* Sicherstellung der Konfiguration von Systemanpassungen gemäß den Geschäftsanforderungen unter Berücksichtigung der Planung von Personal- und Kapazitätsbedarfen
* Unterstützung bei SAP-Projekten und Rollouts
* Schulung und Unterstützung der Endbenutzer in der effektiven Nutzung der SAP-Module
* Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten in SAP. Pflege und Aktualisierung von Benutzerrollen und -berechtigungen. Regelmäßige Überprüfung und Optimierung der Rollen- und Berechtigungsstrukturen. Unterstützung der Benutzer bei Zugriffsproblemen und Berechtigungsanfragen.
* Durchführung von Systemtests und Qualitätssicherung
* Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten und Optimierungspotenzialen in den SAP-Prozessen
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und dem globalen SAP-Support-Team
* Erstellung und Pflege von Benutzerdokumentationen und Schulungsmaterialien
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im SAP-Support und ABAP-Programmierung, insbesondere in den Modulen SD, MM, WM, PP, QM, FI und CO, idealerweise in einem mittelständischen Produktionsunternehmen
* Kenntnisse in S4/HANA sind von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse in der SAP-Fehleranalyse und -behebung
* Ausgeprägte analytische und Problemlösungsfähigkeiten
* Gute Kenntnisse in der Benutzer- und Rollenverwaltung in SAP
* Klares zielorientiertes Handeln, exzellente Kommunikationsfähigkeiten, eine strukturierte proaktive Arbeitsweise sowie eine gute Teamfähigkeit
* Verhandlungssichere Deutsch -und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Exzellente Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (in einer krisensicheren Branche)
* Zugehörigkeit zu einem dynamischen, globalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege/Offene Feedback-Kultur
* Initiative – Gesunder Betrieb (i-gb) => Boni für Gesundheitsaktivitäten
* Vergünstigtes Mittagessen in der Firmenkantine
* Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
* Dienstrad Leasing
* Veranstaltungen und Firmenfeste