Ihr Berufsfeld
Als Mitarbeiter im Bereich Versicherungen und Finanzen arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen. Hierbei übernehmen Sie die Verantwortung für den telefonischen Kundenkontakt, bieten Lösungen an und sorgen dafür, dass alle Vertragsangelegenheiten zügig bearbeitet werden.
Ihre Aufgaben
* Telefonische Kundenberatung: Sie beraten unsere Kunden rund um alle vertraglichen Angelegenheiten ganzheitlich und professionell.
* Angebotserstellung: Nach ausführlicher Beratung erstellen Sie individuelle Angebote auf Kundenwunsch.
* Vertragssachbearbeitung: Sie sind verantwortlich für die qualitäts- und kundenorientierte Bearbeitung von Verträgen und Post.
Ihre Qualifikationen
* Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder eine ähnliche Fachausbildung.
* Kenntnisse: Erfahrungen in der telefonischen Kundenberatung und der bedarfsorientierten Kundenberatung.
Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen Ihnen eine gute Work-Life-Balance.
* Zusätzliche Urlaubszeit kann durch Sonderzahlungen freigesetzt werden.
* Moderne Arbeitsumgebung mit Kantine, Physiotherapie und Logistik-Hub.
Weitere Informationen
* Bewerbungsmöglichkeiten und Karrierechancen innerhalb des Unternehmens.
* Weiterbildungsmöglichkeiten durch VHV Akademien und Führungskräftenachwuchsprogramm.