Brand Marketing Manager (m/w/d)
Office & Finance
Direktvermittlung
Vollzeit
Osnabrück
Deine nächste Herausforderung im Brand Management – Direktvermittlung
Deine Leidenschaft gilt Marken, Produkten und starken Konzepten? Dann bist Du bei unserem Kunden – einem international erfolgreichen Unternehmen der Lebensmittelbranche – genau richtig. Zur Verstärkung des Marketingteams suchen wir Dich in Direktvermittlung als Brand Marketing Manager (m/w/d).
Bereit für den nächsten Schritt in Deiner Marketing-Karriere?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung – unkompliziert, vertraulich und direkt vermittelt.
Ihre Aufgaben als Brand Marketing Manager (m/w/d)
1. Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung und Steuerung der nationalen Marken-, Produkt- und Sortimentsstrategie
2. Du leitest eigenständig Projekte rund um Produktneuheiten und Innovationen und arbeitest dabei eng mit internationalen Kolleg:innen innerhalb eines globalen Netzwerks zusammen
3. Du betreust das bestehende Produktportfolio, analysierst Potenziale und kümmerst Dich um die kontinuierliche Sortimentsoptimierung
4. In Abstimmung mit dem Category Management und dem Vertrieb entwickelst Du umfassende Marketing- und Businesspläne
5. Du konzipierst und realisierst zielgerichtete Promotions sowie Below-the-Line-Aktivitäten zur Stärkung der Markenpräsenz
6. Du koordinierst die Erstellung kanal- und medienspezifischer Kampagneninhalte in Zusammenarbeit mit Kreativ- und Mediaagenturen und steuerst dabei effizient das Marketingbudget
7. Du führst fundierte Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, planst Marktforschungsprojekte und leitest daraus strategische Handlungsempfehlungen ab
Ihr Profil
8. Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Sales oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen
9. Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Brand Management – idealerweise im FMCG-Umfeld, vorzugsweise im Bereich Lebensmittel oder Getränke
10. Du bringst fundierte Kenntnisse in der Entwicklung integrierter Kampagnen (ATL & BTL) mit und kennst Dich im deutschen Medienmarkt sehr gut aus
11. Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und denkst sowohl strategisch als auch kreativ
12. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamorientierung gehören zu Deinen persönlichen Stärken
13. Sehr gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office setzen wir voraus
Ihre Perspektive
14. PERMACON öffnet Ihnen Türen, neue Unternehmen und Konzerngesellschaften, Branchen und Berufsfelder kennenzulernen
15. Direktvermittlung
16. 30 Urlaubstage sowie flexible Arbeitszeiten
17. Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessstudio-Kooperationen und Business-Bike-Leasing
18. Attraktive Zusatzleistungen wie eine subventionierte Kantine und Corporate Benefits
19. Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
20. Konkrete und umfassende Einarbeitung
21. Professionelle und individuelle Bewerberbetreuung durch die freundlichen Personalberater/innen der PERMACON GmbH