Ihre Aufgaben
1. Verantwortliche Leitung und Steuerung des Sales Bereichs, insbesondere Führung, Betreuung und Weiterentwicklung der zugeordneten Teams
2. Ausbau und Festigung des Marktanteils von Johnson Controls in der Region Nord/Ost- & West-Deutschland
3. Festigung und Implementierung einer regionalen Sales-Strategie unter Berücksichtigung der Forcierung des Life-Cycle Gedanken
4. Führung und Förderung der Mitarbeiter im Außendienst in den Regionen Nord/Ost- & West-Deutschland inklusive Zielvereinbarungsprozesse
5. Steuerung und Weiterentwicklung des Sales Bereiches sowie Sicherstellung der Zielerreichung unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben
6. Entwicklung und Ausbau von neuen und bestehenden Geschäftskontakten
7. Erstellung und Abstimmung des Sales Budgets inkl. Sicherstellung der Einhaltung
8. Kontrolle und Entwicklung der Sales Produktivität
9. Beobachtung und Analyse des regionalen Marktes und des Wettbewerbs
10. Sorgfältige Erstellung von Verkaufsprognosen und –plänen
11. Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit, sowie Pflege der bestehenden Kundenkontakte
Wie Sie Ihre Aufgaben angehen werden
Sie zeichnen sich durch Ihre starke Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr selbstbewusstes Auftreten aus. Durch Ihre zielorientierte Arbeitsweise und Ihr Durchsetzungsvermögen sind Sie in der Lage, auch komplexe Sachverhalte zu erfassen und im Sinne des Unternehmens zu lösen. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Führungskompetenz und Verhandlungsstärke gepaart mit strategischem und unternehmerischem Denken runden Ihr Profil ab.
Ihre Qualifikationen
12. Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Vertrieb bzw. abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene kfm./techn. Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
13. Mindestens 5 Jahre Führungs- und Vertriebserfahrung (vorzugsweise im Lösungsgeschäft oder Anlagenbau)
14. Ausgeprägte Führungskompetenz sowie Erfahrung und Erfolge im Coaching und Performance Management wünschenswert insbesondere im GU-Umfeld und Projektgeschäft
15. Ausgezeichnetes regionales Markt- und Kundenwissen
16. Erfahrung in der strategischen Entwicklung eines Vertriebsbereiches sowie der Entwicklung von Sales-Strategien
17. Hervorragende Präsentations– und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten
18. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
19. Sicheres und selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
20. Unternehmerisches Denken und analytische Fähigkeiten
21. Gute Kenntnisse in modernen IT- und CMR-Systemen, insbesondere Salesforce
22. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23. Reisebereitschaft zwingend notwendig
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