Ihre Aufgaben
* Einholen von Angeboten für Materialien und Nachunternehmerleistungen sowie Auswertung von Wartungs- und Prüfprotokollen zur Ableitung notwendiger Instandsetzungsmaßnahmen
* Erstellung von Angebotskalkulationen, um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen
* Bereitstellung von technischem Support und Klärung von Sachverhalten für Kunden, Lieferanten und Servicetechniker
* Professionelle Reklamationsbearbeitung sowie Erstellung von Fehlerprotokollen zur Verbesserung der Produkt- und Qualitätsstandards
* Unterstützung bei der erfolgreichen Umsetzung von Großprojekten
Ihr Profil
* Technisches Studium oder technische Ausbildung zusammen mit erster Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in der Kalkulation von Angeboten
* Affinität für Technik sowie gutes Verständnis für technische Sachverhalte
* Service- und Kundenorientiertes Denken und Handeln
* Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert