* die Möglichkeit dich in einem dynamischen Verband einzubringen
* eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
* ein werteorientiertes Arbeitsumfeld und ein engagiertes Team
* flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice (bis zu 50% der wöchentlichen Arbeitszeit)
* Möglichkeit der Weiterentwicklung eigener Kompetenzen und den Besuch von Fortbildungen
* Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) und Zusatzversorgung (KZVK)
* Bereitstellung von Dienstgeräten wie Laptop, Diensthandy und ausgestattetes Büro in Berlin oder Düsseldorf
* Projektkoordinierung: Planung, Durchführung und Auswertung des Projektes
* Konzeptionelle Entwicklung der Inhalte, Strategie und Methodiken der Aktion
* Geschäftsführung und Leitung der Bundesvernetzungsgruppe
* Zusammenarbeit mit den BDKJ Jugend- und Diözesanverbänden, den regionalen Gliederungen, den Aktionsgruppen sowie Kooperationspartner*innen
* Überwachung des Projektbudgets
* Mitgestaltung der internen und externen Kommunikation
* Begleitung der projektspezifischen Interessenvertretungsaufgaben
* ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Pädagogik, Sozial-/ Politikwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen in der Jugendverbandsarbeit und mit der 72-Stunden-Aktion
* Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement
* Identifikation mit den Werten und Zielen des BDKJ
* persönliches Engagement, Initiative und eigenverantwortliches Arbeiten
* sorgfältige Arbeitsweise sowie Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
* Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement
* Kenntnisse in Microsoft 365 und Social Media
* Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Mobilität