Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Einkaufsassistent (m/w/d) koordination internationaler eigenmarkeneinkauf

Köln
Einkaufsassistent
Inserat online seit: 19 Juni
Beschreibung

Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 30.09.2026 | Job-ID: 911499
Weitere Informationen über die Art dieser Stelle und die Erwartungen an die Bewerber finden Sie weiter unten.
Was wir zusammen vorhaben:
Wir haben den Blick auf internationale Entwicklungen - ganz egal, ob es sich z. B. um die Rohstoffpreise von Getreide oder Kakao handelt. Wir sind die wichtige Schnittstelle zu unseren unterschiedlichen Einkaufsbereichen und liefern wichtige Impulse und Hintergrundinformationen für Preisverhandlungen, Produktentwicklungen und zur Identifizierung von Trends - um somit unser aktuelles und zukünftiges Sortiment stets zu optimieren. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.
Starte deinen Karriereweg in unserem Analyse-Team und werde Teil der REWE Group Buying, der Einkaufsgesellschaft der REWE Group.
Was du bei uns bewegen kannst:
Du zeigst Einsatz: Indem du den Consultant in allen administrativen Aufgaben unterstützt, etwa bei der Abwicklung internationaler Projekte zur strategischen Unterstützung des Einkaufs, mit dem Fokus auf Bündelungs- und Beschaffungsstrategien.
Du zeigst deine analytischen Fähigkeiten: Bei der Durchführung von Analysen und der Identifikation von Prozessverbesserungspotenzialen.
Du bist mittendrin: Bei der Planung, Koordination und Steuerung von Sortimentsanalysen am Regal, um Bündelungspotenziale auszuschöpfen.
Du bist kompetenter Ansprechpartner: Indem du den nationalen und internationalen Informations- und Kommunikationsfluss sicherstellst und als Schnittstelle der verschiedenen Geschäftseinheiten im In- und Ausland fungierst.
Auf deine Expertise ist Verlass: Du bereitest aussagekräftige und adressatengerechte Präsentationen vor.
Du arbeitest eng mit den einkaufenden Bereichen zusammen und berätst diese kompetent und sicher.
Was uns überzeugt:
Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine zuverlässige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise. Deine Zahlenaffinität und ausgeprägten analytischen, konzeptionellen Fähigkeiten. Dein Teamgeist gepaart mit deiner Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Dein Organisationstalent rundet dein Profil ab.
Dein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, deine praxisorientierte Arbeitsweise sowie deine Motivation und Neugier für herausfordernde Themen.
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium ist kein Muss.
Deine erste Berufserfahrung, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel und/oder in der Lebensmittelproduktion, ist von Vorteil. Auch als Quereinsteiger:in oder Berufseinsteiger:in bist du herzlich willkommen.
Deine sehr guten Kenntnisse mit MS Office – insbesondere Excel und PowerPoint - und Datenbanken.
Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch um dich mit unseren nationalen und internationalen Schnittstellen austauschen zu können.
Was wir bieten:
Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:
Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.
Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DERTOUR Group.
Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.
Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.
Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.
Vernetzt: Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group, wie z.B. unser LGBTIQ-Netzwerk "DITO - different together" und das Frauennetzwerk "f.ernetzt" für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung.
Weitere Informationen erhältst du unter jobs.rewe-group.com.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.
Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 911499)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110.
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung oder weiterer individueller Merkmale - gleichermaßen willkommen sind.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Einkaufsassistent (m/w/d) eigenmarke tiefkühlkost
Köln
Einkaufsassistent
Ähnliches Angebot
Einkaufsassistent (m/w/d) eigenmarken getränke
Köln
Einkaufsassistent
Ähnliches Angebot
Einkaufsassistent (m/w/d) eigenmarke nährmittel
Köln
Einkaufsassistent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Einkauf Jobs in Köln
Jobs Köln
Jobs Köln (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Einkauf Jobs > Einkaufsassistent Jobs > Einkaufsassistent Jobs in Köln > Einkaufsassistent (m/w/d) Koordination Internationaler Eigenmarkeneinkauf

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern