Ihre Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams im Wareneingang inklusive Einsatzplanung, Einarbeitung und Anleitung der Mitarbeiter sowie Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Förderung der Teamentwicklung
* Überwachung und Koordination der Warenlieferungen
* Klärung von Abweichungen mit internen und externen Partnern
* Bestandsoptimierung bei gleichzeitiger Sicherstellung der Teileverfügbarkeit in enger Zusammenarbeit mit Disposition und Einkauf
* Unterstützung bei der langfristigen Ressourcen- und Kapazitätsplanung (Inbound-Logistik)
* Mitarbeit bei Projekten z.B. Bestandsoptimierung und Kostenreduktion sowie Entwicklung, Umsetzung und Nachverfolgung von Vorbeugungs-, Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen
* Umsetzung und Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Qualitätsrichtlinien
* Kontinuierliche Optimierung der Prozesse in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Logistik
* Mehrjährige Berufserfahrung im Wareneingang oder in der Lagerlogistik
* Idealerweise Weiterbildung zum Logistikmeister
* Erste Führungserfahrung z.B. als Teamleiter oder Vorarbeiter
* Sicherer Umgang mit SAP und MS Office
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
* Durchsetzungsstärke, Hands-on-Metalität und strukturierte Arbeitsweise
* Bereitschaft zur Schichtarbeit
Ihre Ansprechpartner/in:
Name: Geidy Tröger
E-Mail: recruiting@jenoptik.com
Das bieten wir: