Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Durchführung der gesamten Finanzbuchhaltung, einschließlich Kontenabstimmung und Buchung von Transaktionen
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gemäß den gültigen Rechnungslegungsstandards
* Überwachung und Analyse der finanziellen Performance
* Verwaltung des Zahlungsverkehrs
* Erstellung von Finanzberichten und Beratung des Managements bei finanziellen Entscheidungen
* Enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern
* Kontinuierliche Optimierung der Buchhaltungsprozesse
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Finanzen oder Buchhaltung
* Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung sowie in relevanten Rechnungslegungsstandards
* Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen und Finanzberichten
* Sichere Anwendung von Buchhaltungssoftware und MS Office-Anwendungen
* Analytische Denkweise zur Interpretation und Bewertung von Finanzdaten
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sorgfältige Arbeitsweise, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein