Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

(senior) customer engagement manager (m/w/d)

Offenburg
Burda
Manager
Inserat online seit: 31 Juli
Beschreibung

Was dich bei uns erwartet

...
1. Du bist Teil unseres neu aufgestellten cross-funktionalen Paid Content Teams und treibst den Aufbau einer erfolgreichen Customer Engagement / CRM-Strategie maßgeblich voran
2. Du verantwortest die Analyse & Bewertung des Nutzerverhaltens und der Nutzerpräferenzen, um Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, und letztendlich Umsatz zu optimieren
3. Du analysierst, definierst und implementierst eigenverantwortlich User Journeys über mehrere Kanäle (E-Mail, Onsite, Push Notifications, usw.)
4. Du entwickelst automatisierte Marketingkampagnen, um Kundenbindung, Engagement und Conversion Rate zu erhöhen
5. Du arbeitest eng mit dem Customer Service zusammen, um Gründe für Nutzerunzufriedenheit und –kündigungen frühzeitig zu identifizieren und erfolgreich zu adressieren
6. Du stimmst dich eng mit Redaktionen und Produktmanager:innen bei der Umsetzung neuer Maßnahmen ab
7. Du zeigst Eigeninitiative und ergreifst die Ownership für zentrale KPIs zur Steuerung und Bewertung der Maßnahmen
8. Du präsentierst deine ausgearbeitete Customer Engagement/CRM-Strategie sowie Customer Insights vor relevanten Stakeholdern

Was wir uns von dir wünschen...

9. Mehrjährige CRM- und/oder E-Mail-Marketing-Erfahrung mit Schwerpunkt im digitalen B2C-Business
10. Gewissenhaftigkeit, Detailorientierung und unternehmerisches Denken, um hohe Qualitätsansprüche und ehrgeizige Ziele in einer Rolle mit hoher Sichtbarkeit innerhalb vom BurdaVerlag zu erreichen
11. Eigenständige Arbeitsweise in einem dynamischen und neu aufgestellten Team
12. Fachliches Wissen und Kenntnisse im Bereich Customer Insights sowie Analytics mit digitalen Produkten, idealerweise im Bereich Paid Content
13. Erfahrung mit der Segmentierung, um Kreativität mit Nutzererkenntnissen zu kombinieren und die Conversion zu erhöhen
14. Ein aufgeschlossenes und selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir bieten...

16. Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen
17. Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation
18. Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
19. Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching
20. Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei deinem Herzensprojekt
21. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-Balance
22. Bezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf am Standort München
23. Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel
24. Hauseigene Kunstsammlung „Artothek” in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können am Standort München
25. Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Manager corporate website architecture (m/w/d)
Biberach
Liebherr-International Deutschland GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Lean manager service (m/w/d)
Offenburg
MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
Manager
Ähnliches Angebot
Manager corporate learning (m/w/d)
Biberach
Liebherr-International Deutschland GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Burda
Burda Jobs in Offenburg
Administration Jobs in Offenburg
Jobs Offenburg
Jobs Ortenaukreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Offenburg > (Senior) Customer Engagement Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern