Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Wir liefern leistungsstarke und kundenzentrierte Lösungen, die immer auf der Höhe der Zeit sind. Das heißt: digital, individuell und innovativ.
Lesen Sie den Überblick über dieses Stellenangebot, um zu verstehen, welche Fähigkeiten, einschließlich relevanter Soft Skills und Softwarepaket-Kenntnisse, erforderlich sind.
Das bieten wir Dir
Intensive Einarbeitung, Betreuung in der Startphase und natürlich darüber hinaus
Schnelle Übernahme von Verantwortung, abgestimmt auf Deinen Einarbeitungsstand
30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice für Deine Work-Life-Balance
Ein großartiges Teamgefüge, geprägt von Wertschätzung, Offenheit und Humor
Exklusive Preisvorteile und Mehrwertprodukte im Sparkassenumfeld
Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Tätigkeiten
Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, um funktionale und nicht funktionale Anforderungen für neue Software oder Anwendungen zu bestimmen
Verwendung von Tools und Methodologien, um Darstellungen für Funktionen und Benutzeroberflächen gewünschter Produkte zu erstellen
Entwicklung von Produktspezifikationen auf hohem Niveau mit Blick auf die Systemintegration und Durchführbarkeit
Definition aller Aspekte der Entwicklung von der angemessenen Technologie über den Arbeitsablauf bis hin zu Codierungsstandards
Erfolgreiche Kommunikation aller Konzepte und Richtlinien an das Entwicklungsteam
Bereitstellung technischer Hilfestellung und Betreuung für Entwickler und Ingenieure
Gewährleistung der Einhaltung aller Anforderungen an die Software hinsichtlich Qualität, Sicherheit, Modifizierbarkeit, Erweiterbarkeit sowie schlussendliche Genehmigung des Endprodukts vor der Markteinführung
Anforderungen
Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
Nachgewiesene Berufserfahrung als Software-Architekt und in der Softwareentwicklung
Sehr gutes, technisches Verständnis sowie Kenntnisse über die Grundlagen von Softwarequalitätssicherung
Qualitativ hochwertige Organisations- und Führungsfähigkeiten
Herausragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Verhandlungssicheres Englisch wünschenswert
Team
Die Abteilung der Softwareentwicklung ist mit ihren rund 30 Mitarbeiter/innen, Azubis und Führungskräften sehr breit und diversifiziert aufgestellt. Es gibt vier verschiedene Teams, welche sich jeweils auf bestimmte Themengebiete spezialisiert haben. Das Team besteht aktuell aus einem Teamleiter, 14 Mitarbeitern und wird laufend von tatkräftigen Azubis unterstützt.
Bewerbungsprozess
Nach der ersten Kontaktaufnahme werden Lebenslauf und Bewerbungsunterlagen vom Fachbereich gesichtet und Rückfragen via Chat geklärt. Insofern an dieser Stelle alles passt, folgt ein virtuelles Kennenlerngespräch via Microsoft Teams mit dem Teamleiter. Gegebenenfalls gibt es auch noch ein Zweitgespräch mit dem Abteilungsleiter der Softwareentwicklung, bevor es dann zu einem Vertragsangebot kommt.