Ihre Aufgaben Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und Logistikdienstleistern, inklusive Lieferplanung, Bestandsüberwachung sowie Beauftragung und Überwachung von Logistikprozessen, Erstellung von Transportdokumenten Termingerechte Bearbeitung von Kundenaufträgen, einschließlich Import-/Exportaufträgen und Abwicklung in SAP Verwaltung und Aktualisierung von Kunden-, Lieferanten- und Auftragsdatenbanken sowie Ablage und Archivierung wichtiger Dokumente (Steuern/ Zoll) Allgemeine Verwaltungsaufgaben, Organisation des Sekretariats sowie Dokumentation Pflege und Lenkung der Dokumente des Qualitätsmanagements Mithilfe bei der Planung, Dokumentation und Nachverfolgung von Projekten zur Prozessoptimierung und internen Organisation Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Berufserfahrung im Logistikbereich, in der Assistenz oder in vergleichbaren Positionen Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Organisationgeschick Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Freundliches und verbindliches Auftreten Kontakt Doris Kauf Telefon: 06359 803 136