Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Verwaltung / Objektmanagement 11.12.2025 Henrich Baustoffzentrum GmbH & Co. KG Siegburg
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Verwaltung / Objektmanagement
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Siegburg
Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Verwaltung / Objektmanagement
Siegburg
Aktualität: 11.12.2025
Anzeigeninhalt:
11.12.2025, Henrich Baustoffzentrum GmbH & Co. KG
Siegburg
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Verwaltung / Objektmanagement
Über uns:
Das Henrich Baustoffzentrum ist ein familiengeführtes Unternehmen mit insgesamt elf Standorten und über 400 Beschäftigten. Mit viel Engagement und Expertise beraten wir unsere Kundschaft rund um ihr Bauprojekt - von der Erstberatung bis zur Auslieferung.
Aufgaben:
* Koordination und Überwachung von Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen an unseren 11 Standorten, mit dem Fokus auf den Hauptstandort in Siegburg
* Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister und Handwerksbetriebe
* Regelmäßige Objektbegehungen und Erstellung von Zustandsberichten
* Ex- und interner Ansprechpartner/in im Bereich Gebäudemanagement und -verwaltung
* Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards
* Meldung und Abwicklung von Haftpflichtversicherungsschäden
* Rechnungsprüfung und Kontrolle
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Büroorganisation
* Vertretung im Bereich Fuhrparkmanagement sowie Unterstützung bei Themen rund um das Thema Arbeitssicherheit
Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Idealerweise Erfahrung in der Verwaltung/Objektmanagement
* Gute organisatorische Fähigkeiten und ein strukturierter Arbeitsstil
* Flexibilität und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie eine Affinität für digitale Prozessoptimierungen
* Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
* Arbeitszeit 25 - 30 Std./Wo am Nachmittag wünschenswert
* Sie bringen die Anforderungen nicht zu 100 % mit, aber Interesse, Neugier und Lernbereitschaft für die Position? Kein Problem - Mut zur Lücke! Unser Team Henrich unterstützt Sie mit einer individuellen Einarbeitung und fachspezifischen Schulungen!
Wir bieten:
* 30 Urlaubstage und 1 Brauchtumstag (Rosenmontag) sowie Urlaubsgeld
* Eine offene Willkommenskultur und strukturierte Einarbeitung
* Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und umfassende Versicherungsprogramme
* Corporate Benefits: Ein Vorteilsportal mit vielen attraktiven Angeboten von starken Marken aus allen Lebensbereichen
* Klischee-Kiste: Allnet Obst- und Gemüseflat und für unsere Kaffeeliebhaber: Hier gibt's den besten ,Bohnen'-Bonus - kostenloser Kaffee für alle, die das »Schäumen« lieben!
* Förderung im Rahmen unseres Henrich Gesundheitsmanagements mit Ernährungs- und Fitnesschecks, JobRad & Co.
* PEP: Unser Personalentwicklungsprogramm mit einem umfassenden Schulungsangebot
* Moderne Arbeitsplätze mit technisch sehr guter Ausstattung
* Tolle Mitarbeiter- und Team-Events
Weitere Informationen:
Multikulturell: Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das Vielfalt und Chancengleichheit fördert. Unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, sexueller Orientierung, Behinderung oder anderen persönlichen Merkmalen. Unser Ziel ist es, eine Unternehmenskultur zu schaffen, in der Respekt und Wertschätzung an erster Stelle stehen und in der jeder die Möglichkeit hat, die eigenen individuellen Stärken einzubringen.
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