Kunst der automatisierten Kommunikation
Wir suchen nach einem Experten für die konzeptionelle Gestaltung und den Betrieb von Automatisierungen. Diese sollen sicherstellen, dass unsere Kunden eine optimale Erfahrung machen. Das heißt: Von der Neukundengewinnung über die Aufrechterhaltung bestehender Kundenbeziehungen bis hin zur Rückgewinnung von Kündigern.
In diesem Zusammenhang arbeiten wir an der Optimierung unserer Workflows und Marketingprozesse. Dazu gehört auch die Analyse und Bewertung der Leistungsfähigkeit unserer Kampagnen sowie die Weiterentwicklung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen.
Als Teil unseres Teams trägt du entscheidend dazu bei, unsere Marketing-Automationsarchitektur zu stärken. Du entwickelst Lösungen mit Hilfe des Data-Workflow-Managements und zusammenarbeitsorientierter Prozesse. Auch die Förderung eines datengetriebenen Ansatzes steht auf deinem Zeitplan.
Zu unseren Anforderungen gehören:
* Eine Ausbildung in BWL, Wirtschaftsinformatik oder Marketing-Kommunikation mit mindestens 1-2 Jahren Berufserfahrung.
* Kenntnisse in Salesforce Marketing Cloud oder ähnlichen Werkzeugen.
* Fähigkeit, SQL-basierte Segmente zu erstellen.
* Blick auf das Gesamtbild der Customer Journey – vom Lead-Nurturing bis zur Retention.
Nach erfolgreichem Abschluss dieses Projekts freuen wir uns auf ein vielfältiges Team, eine flexible Arbeitsumgebung und einen motivierten Kollegen, der sich für sein Fachgebiet begeistert.
Weitere Details findest du unter ...]