Sie sind ein Allrounder im Personalbereich und möchten in einem innovativen Unternehmen mitgestalten?
Dann suchen wir genau Sie! Für unseren Kunden – ein mittelständisches Unternehmen im Raum Heidelberg, das hochwertige technische Lösungen für industrielle Anwendungen fertigt – suchen wir einen HR-Generalist (m/w/d) mit Leidenschaft für Menschen, Prozesse und Entwicklung. Die Stelle ist in der Direktvermittlung zu besetzen.
Ihre Benefits
1. Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
2. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
3. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
4. Individuelle Weiterbildungsangebote
5. Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Ihre Aufgaben
6. Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen personalrelevanten Themen
7. Eigenverantwortliches Bewerbermanagement und Durchführung von Recruiting-Prozessen
8. Organisation und Begleitung von Onboarding- und Offboarding-Prozessen
9. Pflege und Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Systemen
10. Unterstützung bei Personalentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen
11. Mitwirkung bei arbeitsrechtlichen Themen und Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
12. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
13. Mitarbeit an HR-Projekten und internen Veränderungsprozessen
Ihr Profil
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit HR-Erfahrung oder Studium im Bereich Personalmanagement
15. Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Rolle, idealerweise im produzierenden Mittelstand
16. Sicherer Umgang mit MS Office
17. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
18. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Diskretion