Das wird dein Job Du planst, leitest und steuerst eigenständig Lean-Projekte und erzielst messbare Ergebnisse (Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung und/oder Kostenreduzierung etc.). Du quantifizierst Verbesserungspotenziale und entwickelst auf Basis von Prozessanalysen konkrete Maßnahmenpläne, die du gemeinsam mit lokalen Teams umsetzt. Du implementierst Lean Management Methoden systematisch in unseren internationalen Landeseinheiten und treibst eine nachhaltige Kultur der kontinuierlichen Verbesserung voran. Du etablierst relevante KPIs zur Erfolgsmessung von Lean-Initiativen und trackst die Umsetzungsergebnisse in enger Abstimmung mit den nationalen Einheiten. Du führst Trainings, Workshops und Qualifizierungsmaßnahmen durch, um die Lean-Kompetenz der Mitarbeitenden zu stärken. Das bringst du mit Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium sowie fundierte Methodenkenntnisse in Lean Management. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit nachweislichen Erfolgen bei der Umsetzung und Leitung von Lean-Projekten – idealerweise im internationalen Umfeld. Du hast die Fähigkeit und Leidenschaft, Lean-Prinzipien auf allen Ebenen der Organisation zu vermitteln und Teams für Prozessverbesserungen zu begeistern. Ausgeprägte analytische Kompetenz zur Bewertung technischer und wirtschaftlicher Lösungskonzepte sowie zur Übersetzung von Daten in konkrete Handlungsempfehlungen. Souveränes Auftreten, starke kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen. Das bieten wir dir Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte und Full Service Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitsumfeld (Büro & mobiles Arbeiten) an mehreren Tagen pro Woche nach individueller Abstimmung mit der Führungskraft Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Ermäßigungen über das Mitarbeiterportal Betriebliche Gesundheitsförderung, z.B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Wer wir sind. Als international tätiger Umweltdienstleister mit rund 30.000 Mitarbeitern an über 460 Standorten in Europa und Nordamerika bündelt PreZero mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa gehört. Im Auftrag der PreZero International GmbH suchen wir Lust darauf, die Zukunft unseres Unternehmens in führender Position mit zu gestalten? Optimal! Bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines nächstmöglichen Eintrittstermins. PreZero Stiftung & Co. KG Laura Kraft Stiftsbergstraße 1 - 74172 Neckarsulm 49 7132 30-773773 www.prezero-international.com Referenz-ID: 12057 Die PreZero Stiftung & Co. KG ist zuständig für den Bewerbungsprozess folgender Gesellschaften mit Hauptsitz in Neckarsulm: PreZero Stiftung & Co. KG, PreZero International GmbH, PreZero Dual GmbH, GreenCycle GmbH, PreTurn GmbH und OutNature GmbH. Außerdem übernimmt die PreZero Stiftung & Co. KG den Bewerbungsprozess für die Gesellschaft PreZero Polymers International GmbH mit Hauptsitz in Hamm.