Wir sind eine Anwalts- und Notariatskanzlei im Herzen der Bundeshauptstadt und beraten überwiegend nationale und internationale Technologie- und Medienunternehmen (Software, Film, TV, Games, Entertainment, digital Business) sowie Startups. Wir suchen im Rechtsanwaltsbereich für unseren Standort Schönhauser Allee 10-11, 10119 Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für Buchhaltung und Büroorganisation in Voll- oder Teilzeit Wir bieten: Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Übernahme von Fahrtkosten, kostenlose Getränke, die Edenred Karte) bieten wir regelmäßige Events für alle Mitarbeiter an. Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht, zu arbeiten. Wir sind ein dynamisches Team, in dem Offenheit und Zusammenhalt großgeschrieben werden – bei uns hat Lästern keinen Platz, sondern wir setzen auf ein respektvolles Miteinander. Work-Life-Balance: Wir bieten flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Heimarbeitstagen. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt. Was Sie erwartet: In unserer Kanzlei übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Buchhaltung und Büroorganisation, teils auch mit juristischem Bezug. Besonders in Bereichen wie der Zwangsvollstreckung oder der Rechnungserstellung nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) erhalten Sie eine gründliche Einarbeitung, damit Sie sich schnell sicher fühlen. Für die zweijährige Elternzeitvertretung in der Buchhaltung sind Vorkenntnisse in buchhalterischen Abläufen wünschenswert, aber auch hier unterstützen wir Sie intensiv beim Einstieg. Buchhaltung: Übernahme buchhalterischer Aufgaben im Rahmen einer voraussichtlich zweijährigen Elternzeitvertretung und anschließender fester Übernahme der Urlaubs- und Krankheitsvertretung in diesem Bereich. Aktenanlegung und -führung: Verwaltung von Mandantenakten, wobei neue Akten primär digital im Rahmen der E-Akten-Umstellung angelegt werden. Korrekturlesen und Formatieren von Dokumenten nach juristischen Standards. Gerichtskorrespondenz: Einreichung von Dokumenten bei Gerichten, Überwachung von Rückläufen und Kommunikation mit Justizbehörden. Was wir erwarten: * Eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung in Büroorganisation und Buchhaltung * gute Deutschkenntnisse sowie gute (oder ausbaufähige) Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Freude an der Zusammenarbeit im Team Haben wir Ihr Interesse geweckt?