Über das Unternehmen
Mit rund 35 Mitarbeiter:innen gehört unser Unternehmen mit Sitz in Villingen zu den größten Bauträgern ihrer Region. In über 40 Jahren hat das Unternehmen rund 2400 Wohnungen, 370 Reihen- und Doppelhäuser sowie 60 Gewerbeeinheiten erstellt und sich damit den Ruf eines verlässlichen sowie kompetenten Partners erarbeitet.
Was bieten wir dir?
* Spannende Herausforderungen und leistungsgerechte Bezahlung: Übernimm Verantwortung in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das Deine Leistung wertschätzt und honoriert.
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten: Wir wissen, wie wichtig eine gute Work-Life-Balance ist - gestalte Deinen Arbeitsalltag flexibel und passend zu Deinen Bedürfnissen.
* Persönlicher Freiraum in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet: Arbeite selbstständig in einem dynamischen Umfeld, in dem Deine Ideen gefragt sind und Du Dich entfalten kannst.
* Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten: Wir investieren in Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung - profitiere von vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team: Freu Dich auf ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Zusammenarbeit großgeschrieben werden.
* Unbefristete Teilzeitstelle: Sicher Dir eine langfristige Perspektive in einem stabilen Unternehmen mit einer unbefristeten Teilzeitstelle.
* Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld / freiwillige soziale Leistungen: Profitiere von attraktiven Zusatzleistungen, die Dein Engagement honorieren.
* 30 Tage Urlaub: Genieße ausreichend Erholungszeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Vermögenswirksame Leistungen: Wir unterstützen Dich bei der finanziellen Vorsorge und bieten Dir attraktive vermögenswirksame Leistungen.
Was erwartet dich?
* Du prüfst, gestaltest und verhandelst Verträge
* Du arbeitest vorhandene Rechtsfälle auf und bearbeitest sie selbstständig
* Du setzt Ansprüche durch und wehrst unberechtigte Ansprüche ab
* Du berätst die Fachabteilungen allgemein rechtlich, insbesondere zu den oben genannten Rechtsgebieten
* Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung und den Gesellschaftern zusammen
Was solltest du mitbringen?
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes erstes und zweites Staatsexamen in Jura
* Du bringst Prozesserfahrung mit und hast Verständnis und Interesse für bauwirtschaftliche Zusammenhänge
* Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine offene Persönlichkeit
* Du verfügst über Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie unternehmerisches Denken
* Du besitzt hohe Sozialkompetenz und persönliche Integrität
* Du gehst sicher mit den Office-Anwendungen um und drückst dich sprachlich und schriftlich einwandfrei aus